Leistungsunterschied zwischen neuem Mac Mini und alten MacBook?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kommt darauf an, was man mit ihnen macht.

Für Bildbearbeitung z.b. sollte das ältere macbook durch seinen i7-Prozessor spürbar schneller sein.

Wenn es nur ums surfen im Internet geht, wird man kaum einen Unterschied wahrnehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an. Hat das MacBook einen Vierkern- oder Zweikern-Core i7?

Falls Zweikern, dürfte der aktuelle Mac mini mit Core i5 ebenbürtig und mit Core i7 schneller sein.

In puncto Grafik ist der Mac mini eh schneller (HD Graphics 5000 bzw. Intel Iris).

Welche Aufgabengebiete liegen an?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EinTopmann
23.01.2016, 16:36

Danke erstmal! 

Ist ein 4-Kern (4x2GHZ), das mit der Grafik macht natürlich Sinn, wobei ich gerade noch entdeckt habe das neben der 3000er noch eine AMD Radeon 6490M verbaut ist. 

Aufgabengebiete sind Office und Internet, ein wenig Foto und Videobearbeitung (aber nur nebenbei zum Spaß).  Überlege eigentlich nur umzusteigen, da mir das System insgesamt einfach nicht mehr so flüssig vor kommt wie früher und ich gerne eine etwas höhere Auflösung hätte, außerdem dürfte der Support bei Early 2011 wohl auch bald eingestellt werden.

"Verschlechtern" wollte ich mich dann mit einem Neukauf aber natürlich nicht.

0

Was möchtest Du wissen?