Frage von Somebodyyy, 52

Leistungsunterschied bei Mainboards?

Hallo

Ich will mir ein neues Skylake Sytem zusammen bauen. Nur weiß ich noch nicht ob ich als Mainboard das ASUS Sabertooth z170 s nehmen soll oder das ASUS Deluxe z170. Giebt es da große Unterschiede bei der Leistung und beim Übertakten? Oder wird man auf beiden beim Gaming die selbe Performance erreichen. Denn das eine ist 100€ billiger.

Danke

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Hardware & PC, 18

Moin,

das Gaming Pro reicht vollkommen, maximal das Ranger : http://extreme.pcgameshardware.de/luftkuehlung/428218-review-alpenfoehn-olymp-ol...

So ein teures Board wie das Deluxe ist einfach nur verbranntes Geld.

Grüße aussem Pott

Antwort
von achtundsechzig, 38

Ich würde zum Deluxe Z170 greifen, da es laut Herstellerseite sehr gut zum Übertakten geeignet ist und bessere Anschlussmöglichkeiten hat. Einen direkten Leistungsunterschied merkt man in der Praxis aber erst, wenn du wirklich Übertaktest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community