Frage von schniefnase123, 43

Leistungsüberprüfung in Sport - Teilnehmen mit Attest wegen Krankheit und Unterricht ausfallen lassen - Ist das möglich?

In der letzten Woche hatte ich 2x Sportunterricht gehabt. Zuerst hab ich mich abholen lassen weil ich eine Klausur geschrieben habe, die total in die Hose gegangen ist und ich mich nicht noch für Sport aufbringen konnte - Was ich aber nicht wusste: mein Lehrer hat eine Leistungsüberprüfung in Weitsprung gemacht (Wir machen gerade Dreikampf). Er hat es natürlich mal wieder nicht angekündigt. Dann am zweiten unterrichtstermin hab ich Menstruationsprobleme bekommen, weshalb ich zwar hingegangen bin, aber nicht mitmachen konnte. Nun scheine ich wirklich so richtig krank zu werden. Mein Zyklus hat sich immer noch nicht beruhigt ich habe Kopfschmerzen und friere total (wahrscheinlich bei meinem Vater angesteckt) ich muss morgen die leistungsüberprüfung nachholen, was mir echt egal ist Augen zu und durch. Wenn meine Mama mich morgen früh aber zum Arzt zwingt und ich nicht in der Schule bin wird das so was von falsch bei meinem Lehrer rüberkommen. Ich hab beschlossen in diesem Fall einfach nur zum Sportunterricht zu gehen und die Prüfung endlich hinter mich zu bringen. Bei ihm sind das warm machen und der Unterricht zwischendurch aber echt anstrengend und ich weiß nicht ob ich das packe. Die Halle für Leichtathletik haben wir morgen zum letzten Mal. Kann ich mir einen Attest holen und ihm sagen dass ich nur die leistungsüberprüfung mache und mehr nicht? Ich kann es mir wirklich nicht erlauben unmotiviert aufzufallen. Ich bin nicht sportlich das war schon immer so mit einer schlechten Note in diesem Fach kann ich wirklich leben. Badminton allerdings liegt mir sehr gut (nächstes Thema) und ich möchte nicht negativ auffallen weil er mich nicht besonders mag. Und ich nehme nur dann eine schlechte Note an wenn ich weiß ich hab mein bestes gegeben ich bin keine SCHWÄNZERIN und ich drücke mich nicht vor meiner Verantwortung, so haben meine Eltern mich erzogen. Was soll ich nur tun, ich bin so verzweifelt.

Und wenn wir schon mal dabei sind: kann mein Leiden etwas mit Eisenmangel zu tun haben? Eigentlich habe ich sonst nur kaum irgendwelche Beschwerden in dieser Zeit.

Vielen Dank.

Antwort
von Cephalothorax, 23

Das geht klar. Geh mit dem Attest hin und sag, du machst nur kurz die Prüfung, weil das der letzte Termin ist, aber du bist eigentlich krank.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community