Frage von iddontkcree, 38

Leistungstarkes Auto mit 1Jahr Fahrpraxis?

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Auto. Ich bin im Moment noch unentschlossen: Entweder ein größeres Auto mit weniger Leistung, dafür eine hohe Austattung (Touareg) ODER ein kleineres Auto mit viel Leistung (Corsa OPC)

Ich habe nun 1Jahr fahrerfahrung mit einem Golf 1.9tdi und einem t-reg 2.5tdi

Jetzt wollte ich mir ein eigenes Auto mal kaufen. Nur ich bin unschlüssig welches...kann ich ein Auto wie den OPC schon fahren? Oder würdet ihr lieber zu etwas großem Raten der langsamer ist und dann in 2-3Jahren erst was schnelles?

Hierbei geht es um Fahreigenschaften nicht um Kosten!

Antwort
von GravityZero, 29

Völlig egal wie viel Leistung das Auto hat, es kommt auf den Fahrer und dessen Hirn an. Mein erstes Auto hatte auch 230 PS und trotzdem bin ich nicht gerast oder hatte einen Unfall.

Kommentar von iddontkcree ,

ich fahre eher gelassener nur auf der Autobahn gebe ich dann Gas

Kommentar von GravityZero ,

Musst selbst wissen was du nimmst. Probier beides aus und schau einfach was dir mehr liegt und ob du die Größe benötigst.

Antwort
von Reisekoffer3a, 29

Ein größeres mit weniger PS (- 100 PS)

Antwort
von Flori931693, 3

Vollkommen egal, du kannst dich auch mit unter 50 Ps abschießen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten