Frage von Blackjo, 38

Leistungssteigerung beim Laptop, um ihn Als Hauptrechner zu nutzen?

Es geht darum dass ich meinen Laptop gerne als "Hauptrechner" nutzen möchte. Das heißt ich kauf mir einen schönen Widescreenmonitor stell ihn auf den Tisch mit ner MX Master und ner Tastertur und pack den Laptop in den Schrank daneben sodass man ihn gar nicht mehr sieht. (Ja der Schrank ist offen wegen der heißen Luft)

Jetzt meine Frage, gibt es da etwas was ich beachten muss oder gibt es Möglichkeiten für eine Leistungssteigerung? Der Laptop ist zwar noch ganz gut aber man merkt hier und da schon die 4 Jahre Benutzung.

Hab mir gedacht dass ich so einen Laptop Lüfter benutze um ihn im Schrank zusätzlich zu Kühlen. Und wie sieht dass mit den USB Buchsen aus, ich möchte ganz gerne zwei USB Hubs auf den Schreibtisch und zusätzlich muss ich meinen Drucker per USB anschließen. Geht das alles über eine einzige USB Buchse am Laptop? Da ich nur eine funktionierene Buchse am laptop hab.

Antwort
von viennaconcept, 12

Zu beachten ist da nur das bei zugeklappten Display nicht der Laptop in den energisparmodus fällt(lasst sich irgendwo einstellen).
Für die Hubs würde ich einen gepowerten USB-Hub verwenden, aber sonst ist das kein Problem(ein echter USB Port kann, glaube ich, bis zu 48 Geräte verwalten).
Leistungssteigerung kann man meist vergessen, einzige Lösung meistens:
Höchstleistung Modus in den energisparoptionen einstellen und Windows sauber halten.

Antwort
von GelbeForelle, 26

Die zusätzliche Kühlung bringt oft wenig, wenn man keine Ahnung davon hat. Und die Hub geht, man brauch nur ggf Strom aus der Steckdose und die Datenübertragung dauert

Antwort
von EchoBravo1, 14

Also du könntest das Windows Disign ändern in das "oldschool" diesing . oder hol dir den razer gamebooster

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten