Frage von Gym80951996, 124

Leistungsstarkes Auto mieten unter 21 Jahre?

Ist das möglich? Wenn ja, wo?

Antwort
von Ekztelaj, 31

SIXT Enterprise und Europcar kannste streichen. Hatte ich früher selbst versucht :D

Antwort
von Hessenlover, 57

Meistens ist das nicht möglich. Selbst mit 21 wird einem noch nicht jedes Auto anvertraut. Bei einem privaten Vermieter wirst du wahrscheinlich eher Glück haben.

Antwort
von RefaUlm, 29

Ganz ehrlich? Du hast deinen Lappen kaum zwei Jahre wovon der ein ganzes Jahr lang eingezogen war und meinst jetzt ein Leistungsstarkes Auto mieten zu wollen?

Lebensmüde?!

Mal davon ab, dass dir niemand der großen Firmen so ein Auto ausleiht. Ist ja nicht ohne Grund, dass die meisten teureren Sportwagen mit 300+PS nicht an unter 21-23 jährige, teilweise sogar erst ab 25 und älter sowie mit entsprechender fahrpraxis ausgeliehen werden...

Kommentar von Gym80951996 ,

Ja er war weg... Na und? Soll ich jetzt deswegen garnicht mehr fahren? Ich lerne durch meine Fehler

Kommentar von RefaUlm ,

Das meine ich nicht!

Du solltest aber erstmal Fahrpraxis sammeln und vielleicht auch das eine oder andere Sicherheitstraining absolvieren bevor du das erste mal einen (Super)Sportwagen fährst...

Kommentar von Gym80951996 ,

Wo kann man denn eigentlich diese Sicherheitstrainings absolvieren? Hab mal was vom ADAC gehört aber würde auch gerne an einem Teilnehmen wo man leistungsstärkere Fahrzeuge fährt... Aber wahrscheinlich wird das nicht sofort gehen und billig wird es auch nicht sein... Oder?

Kommentar von RefaUlm ,

Da gibt's den ADAC, dann von den jeweiligen Herstellern auch, also bei AMG, M usw, die bieten das auch ihren Kunden an. Dann gibt's auch spezielle Angebote, zb für Subaru BRZ/Toyota GT86 Fahrer Drifttraining auf der Nordschleife. Gibt im Internet bei den Rennstrecken sicher solche Angebote, die Tante meiner Freundin ist vor ein paar Monaten bei einem Sicherheitstraining von BMW gewesen, da wurden dann für alle 1er gestellt...

Die setzen eine gewisse Fahrpraxis bei Leistungsstarken Wagen voraus, besonders wenn du nicht mit dem eigenen fahren willst wird's sehr teuer...

Mann muss erst sicher gehen können bevor man zu rennen beginnt 😋

Kommentar von Gym80951996 ,

Vielen Dank

Antwort
von lesterb42, 19

Du solltest unbedingt einmal eine Reha-Einrichtung besuchen,
wo dich sehr junge Leute aus dem Rollstuhl grüßen, denen nicht mehr so sehr nach sportlich fahren zumute ist.

Antwort
von Nevermind1992, 47

bei den großen Vermietern wie sixt und so wird das eher nichts.

Antwort
von fertigsuppe0815, 36

Wenn Geld keine Rolle spielt, geht das meistens mit einer teueren Zusatzversicherung.

Wie Leistungsstark soll das Auto denn sein? Über 500 PS?

Kommentar von Gym80951996 ,

Nö über 500 PS muss nicht sein vielleicht so um den Dreh

Kommentar von RefaUlm ,

Mal ne Frage, wozu willst du dir so einen Wagen mieten?!

Kommentar von Gym80951996 ,

Um Spaß zu haben und ein bisschen rumzufahren mit meinen Kollegen, wir sind alle sehr interessiert an Autos und würden sowas halt gerne mal erleben. Wir fahren natürlich nur da etwas schneller, wo es zu 100% möglich und legal ist (leere Autobahn)

Antwort
von Mepodi, 55

Kannste knicken

Kommentar von Gym80951996 ,

Und wenn man das über Mutter/Vater macht?

Kommentar von Purnetic ,

Spielt keine rolle, da man beim Mieten alle Fahrer auflisten muss

Kommentar von Gym80951996 ,

Schade

Kommentar von Mepodi ,

korrekt

Antwort
von fertigsuppe0815, 20

Ok, folgende Autos wären möglich:

Audi R8 mit 420 PS in Landshut, München oder Regensburg

.. und vielen anderen Städten

Ferrari F355 mit 380 PS (Schweinfurt, Fulda, Meinignen, Baden-Baden, Frankfurt, Hamburg, Köln, München)

Ferrari F360 Modena (Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Magdeburg, München, Stuttgart)

und viele andere Modelle.

Was würde dich interessieren?

Kommentar von Gym80951996 ,

Habe mir eher SUVs oder Limousinen/Coupes so um die 350-500PS wie eine E oder S-Klasse, GLE oder GLE Coupé oder GLS (vorzugsweise AMG), Audi S6/RS6, SQ7, A8 oder S8, BMW M5/M6/7er/X5/X6 oder auch den aktuellen Cadillac Escalade vorgestellt. Sowas halt.

Und deine angegebenen Fahrzeuge kann man wirklich mit unter 21 Jahren mieten?

Kommentar von fertigsuppe0815 ,

Ja die von mir beschriebenen Autos kannst du ab 18 fahren, als Erlebniss bei Jochen Schweizer.

Kommentar von Gym80951996 ,

Du meintest "noch andere Modelle"... Kann ich irgendeins von den von mir aufgelisteten Autos irgendwo mieten?

Kommentar von RefaUlm ,

Das ding von Jochen Schweizer habe ich sogar zuhause, kann für dich mal reinschauen...

Kommentar von RefaUlm ,

Das einzige was da drin ist, ist der M3...

Ansonsten gibt's da nix...

Einen H2 vielleicht?!

Aber wieso willst du/wollt ihr unbedingt solche Dickschiffe fahren?! Das die alle fast 2 Tonnen wiegen/ bzw eher zu zwei als zu einer Tonne tendieren (die SUVs natürlich noch mehr), ist euch bewusst?! 

Kommentar von RefaUlm ,

Den einzigen AMG den sie haben ist der SLS..

Aber dafür musst du über 21 sein, deine Probezeit rum haben und ein Instruktor sitzt die ganze Zeit über (30 Minuten) neben dir...

Antwort
von Tony99HUHU, 62

definiere mal Leistungsstark ... und wie alt bist du denn?

Kommentar von Gym80951996 ,

Ich bin 20 und habe meinen Führerschein seit im Juni 2014 erworben. Wegen einem "Delikt" war er ab November für 1 Jahr weg und habe ihn seit dem 04.12.15 wieder. Also 8 Monate habe ich den jetzigen. Das steht auf der Karte

Kommentar von Tony99HUHU ,

dann schau auf jeden Fall nach privatleuten!! Große vermietfirmen werden dir wohl nix geben!
Wozu brauchste das Teil denn wenn man fragen darf?

LG

Kommentar von Gym80951996 ,

Möchte was erleben mit meinen Freunden wir sind alle sehr interessiert an Autos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community