Frage von SchwarzerTiger, 27

Leistungsstarker Laptop für einen guten Preis?

Ich suche einen neuen Laptop mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Er sollte gut zum Spielen geeignet sein, d.h Spiele wie Minecraft, Sims 4 oder Guild Wars 2 sollten ohne allzu große Probleme gut funktionieren. Außerdem sollte man problemlos Filme anschauen können (mein alter Laptop hat da so ein bisschen versagt) und der Akku sollte mind. 12 Stunden halten. Die Grafik sollte natürlich auch in Ordnung sein. Welche Laptops kämen da infrage? Wie viel Geld würde mich einer mit den genannten Kriterien kosten?

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 18

Bei Laptops gibt es idR keine Produkte mit gutem oder schlechtem PLV.

Die Preise aller Hersteller sind in etwa gleich abhängig von der verbauten Hardware. Unterschiede gibt es dann tatsächlich nur in Sachen Verarbeitung und Akkubetrieb. Wobei letzteres eher durch Reviews erlesen werden sollte, da die Hersteller-Angaben nur als Richtwert benuzt werden kann.

Da ist notebookcheck.com serh brauchbar für Infos. Minecraft und GW2 sind jetzt nicht so Hadrwarelastig, deswegen kannst du für diese Spiele auch ein Niedrig-Budget NB benutzen für um die 500 EUR.

Sims 4 ist schon etwas anspruchsvoller. Wenn du auch aktuellle Grafikkracher flüssig speilken willst, muss du um die 800 EUR rechnen. Und selbst dann kannst du diese Spielel nur in angepassten Details und nicht in Full HD spielen. Für die höheren Detailstufen müsste dann tatsächlich ein NB für 1300 EUR, eher mehr, geholt werden.

Kannst ja mal dein Budget sagen, dann kann man schauen. MSI zB verkauft ganz gute "Gaming"-Laptops mit brauchbarer Hadrware für Spiele.

Kommentar von mistergl ,
Antwort
von LoveGreenTea, 26

Es gibt keinen Laptop mit einem guten Preis/Leistungs-Verhältnis,jedenfalls nicht zum spielen.Die meisten Gaming-Laptops kosten eh 1400-3000 xD.

Ich würde sagen das du da schon 700 Euro investieren musst,wobei man dafür einen deutlich besseren TOWER-PC bekommen würde-Aber das beantwortet ja nicht deine Frage.

http://www.notebooksbilliger.de/msi+gp60+2qf+leopard+pro+gaming+notebook?nbb=fc8...

Den find ich schon extrem gut kostet aber ja auch dementsprechend 745 Euro. :/

Kommentar von SchwarzerTiger ,

Also der Laptop ist echt ansprechend, aber wirklich ziemlich teuer :/ und ja, die meisten Gaming Laptops sind einfach nur abartig teuer, also ist der genannte eigentlich eine echt gute Alternative. Nur. Dieser. Preis. Echt schade, aber Leistung hat eben seinen Preis :/

Kommentar von LoveGreenTea ,

Ja ich musste für meinen Gaming Pc auch 1200 blechen.Ist aber auch ein richtiger Tower-PC.War sooo glücklich als das Ding endlich da stand und nicht:ach jetzt fehlen noch 200 Euro,jetzt 144 :( etc.. xD

Das ist übertrieben mit den Laptops ja.Ich wollte mir mal diesen Razer Blade Laptop holen von Razer eben-2200 Euro.

RIP Konto :D

Antwort
von Attacktic, 27

Schau mal auf mysn.de da kannst du dir die Geräte anpassen, so wie du sie brauchst ohne den großen Namen zu bezahlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community