Frage von Marvin2611, 51

Leistungsstarker Diesel, akzeptabler Verbrauch für ca. 7000€?

Moin moin Leute, Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten und zwar einem Diesel, da ich öfters länger auf der Autobahn unterwegs bin. Wollte um die 7000€ investieren und grüne Umweltplakette muss der neue alte haben. unter 150 PS kommt nix in die Tüte ;) Im Blickfeld liegen zurzeit Golf 5 2.0 TDI 170 PS , Audi A3 2.0 TDI 170 PS und Seat Leon 2.0 TDI 170 PS. Falls ihr mir einen guten Rat, bzw. ein paar Empfelhungen , Hinweise, Erfahrungen etc. geben könnt wäre ich sehr dankbar.

Antwort
von nurlinkehaende, 51

Schau Dir mal die nächstgrößeren Autos an. Passat und A4 oder ein Skoda Oktavia bzw. Superb könnten am Ende günstig zu haben sein und sollten kaum mehr Unterhaltskosten haben.

Antwort
von BigBeat2109, 39

Was auch geht und an Leistung eigentlich nicht zu übertreffen ist, ist ein VW Phaeton mit V10 TDI. Der kostet gebraucht nur eine ganz schmale Mark aber ist im Unterhalt sehr teuer. Aber dafür ist er ideal für die Autobahn und mit einem Dieselverbrauch von 12 Lieter ist es auch noch akzeptabel wie ich finde.

Antwort
von DevilsLilSister, 41

Ich fahre genau den Golf 5 2.0 GT Diesel mit 170PS und kann dir echt sagen was besseres kannst du nicht finden :) der zieht ab wie ne Rakete und ist unverwüstlich wie ein Panzer :D meiner hatte NOCH NIE ein Problem! Nur der normale Verschleiß eben aber das Auto ist echt der Hammer! ♥

P.S.: ich fahre nicht gerade langsam und mein Durchschnittsverbrauch liegt im Moment bei 6,5 Liter! :D Während der Golf 6 GTI meines Kumpels bei fast 11 Liter bei ziemlich gleicher Fahrweise liegt!

Antwort
von killerbee1, 28

Seat hat meistens mehr Ausstattung, für den gleichen Preis.... Skoda genauso und ist auch die gleiche Technik.

Antwort
von Turboflo, 4

Hallo zusammen,

mein Golf 5 GT TDI mit 170 PS DSG und über 250.000 KM verbraucht im normalen Alltag zwischen 6,0 und 6,5 Liter.                                                      (Nachgerechnet nach jedem Tankvorgang)                                                    Das sind super Werte bei diesen Fahrleistungen!

Antwort
von Thurstssc, 27

Ganz eindeutig. Für 7000 und über 150ps gibts nur einen. Chevy Silverado. Der ist zwar ziehmlich groß aber der hällt so lang den kannst du noch deinen Enkeln vererben :)

Antwort
von WosIsLos, 36

Diesel ist Mord.

Kommentar von alihbr ,

Nicht wirklich. Zieht einfach besser als ein Benziner.

Antwort
von alihbr, 36

Ich kann leider nur von einem Ford Focus sprechen, des super marschiert. Ich fahre auch viel Autobahn und der Verbrauch liegt bei mir im Durchschnitt bei 5,9 Liter. S

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community