Leistungsstarker Diesel, akzeptabler Verbrauch für ca. 7000€?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ganz eindeutig. Für 7000 und über 150ps gibts nur einen. Chevy Silverado. Der ist zwar ziehmlich groß aber der hällt so lang den kannst du noch deinen Enkeln vererben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was auch geht und an Leistung eigentlich nicht zu übertreffen ist, ist ein VW Phaeton mit V10 TDI. Der kostet gebraucht nur eine ganz schmale Mark aber ist im Unterhalt sehr teuer. Aber dafür ist er ideal für die Autobahn und mit einem Dieselverbrauch von 12 Lieter ist es auch noch akzeptabel wie ich finde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo zusammen,

mein Golf 5 GT TDI mit 170 PS DSG und über 250.000 KM verbraucht im normalen Alltag zwischen 6,0 und 6,5 Liter.                                                      (Nachgerechnet nach jedem Tankvorgang)                                                    Das sind super Werte bei diesen Fahrleistungen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seat hat meistens mehr Ausstattung, für den gleichen Preis.... Skoda genauso und ist auch die gleiche Technik.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fahre genau den Golf 5 2.0 GT Diesel mit 170PS und kann dir echt sagen was besseres kannst du nicht finden :) der zieht ab wie ne Rakete und ist unverwüstlich wie ein Panzer :D meiner hatte NOCH NIE ein Problem! Nur der normale Verschleiß eben aber das Auto ist echt der Hammer! ♥

P.S.: ich fahre nicht gerade langsam und mein Durchschnittsverbrauch liegt im Moment bei 6,5 Liter! :D Während der Golf 6 GTI meines Kumpels bei fast 11 Liter bei ziemlich gleicher Fahrweise liegt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau Dir mal die nächstgrößeren Autos an. Passat und A4 oder ein Skoda Oktavia bzw. Superb könnten am Ende günstig zu haben sein und sollten kaum mehr Unterhaltskosten haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diesel ist Mord.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alihbr
02.11.2015, 12:46

Nicht wirklich. Zieht einfach besser als ein Benziner.

1

Ich kann leider nur von einem Ford Focus sprechen, des super marschiert. Ich fahre auch viel Autobahn und der Verbrauch liegt bei mir im Durchschnitt bei 5,9 Liter. S

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?