Frage von Ratapaba, 17

Leistungsstarken laptop?

Hallo, ich würde mir gerne einen guten laptop kaufen. Er sollte am besten schnell und maximal 300€ kosten. Könnt ihr mir was emofehlen, und welche marke würdet ihr mir empfehlen?

Antwort
von WeiSte, 8

300 Euro ist nicht viel.

Gibt es bei Euch in der Nähe einen Laden für gebrauchte Geräte? Bei uns gibt es zum Beispiel den "Computer Max", der bietet gebrauchte, aber komplett überholte und gereinigte (d.h. Festplatte leer) Laptops und PC mit Garantie an:

www.computermax.de

Da habe ich mir einen Dell Laptop mit Intel Core i7 Prozessor und CAD-Grafikkarte von Nvidia für 800 Euro gekauft, der neu vor zwei Jahren ca. 3.500 Euro gekostet hat. Mehr Laptop für dieses Geld hätte es nirgends gegeben und obwohl es sich um ein Gebrauchtgerät handelt, spielt der immer noch mindestens eine Liga über den Neugeräten bei Saturn oder Media Markt, die man da für 800 Euro bekommt.

Geräte um die 300 Euro gab es da natürlich auch und auch die sind natürlich viel besser als Neuware dieser Preisklasse.

Vergleichbare Firmen, die gebrauchte Geräte mit Garantie verkaufen, gibt es sicher überall und wenn es nicht unbedingt Neuware sein muss, bekommt man da garantiert am meisten für sein Geld.

Antwort
von Sparkobbable, 8

Wofür willst du ihn verwenden?

Kommentar von Ratapaba ,

games und sachen für plakate etc. im internet suchen

Kommentar von Sparkobbable ,

Gaming kannst du vergessen. Für ca 300 Euro bekommst du nen relativ schlechtes Office Teil. Da läuft maximal Minesweeper und tetris drauf. Für gaming solltest du mindestens 850 Flocken investieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten