Frage von BizzdLPlayz, 48

Leistungsstarken GAMING PC?

Hallo liebe Community,
ich suche nach einem LEISTUNGSSTARKEN Gaming PC.
So um die 300-400€...
Habe schon etliche Webseiten durchstöbert, aber leider nix gefunden...
Wäre nett wenn Ihr mir helfen würdet!!

Danke Schonmal im Voraus!!!!

LG BrizzdLPlayz

Antwort
von marcussummer, 30

Wenn du nur in die Oberklasse der Gaming-PCs gehen willst, kommst du mit dem doppelten Betrag ungefähr hin. Um ganz oben mitzuspielen, solltest du eher ein bis anderthalb tausend Euro einplanen.

Antwort
von MrFluxSt0ne, 22

Einen PC in deiner Preiskategorie ist nicht als leistungsstark zu betrachten, da an vielen Komponenten gespart werden muss. Hier gilt das Sprichwort "Lieber einmal richtig gekauft als einmal Falsch und einmal Richtig (so in der Art :P)".

Für einen guten Gaming PC ist eine gute Grafikkarte wichtig. Hier solltest du mindestens 200 Euro (besser 250 - 300 Euro) investieren. 16 gB Arbeitsspeicher sind die Norm (Kostet um die 60-70 Euro). Außerdem sollte ein dementsprechendes Netzteil verbaut werden ( 650 Watt~ min-) 80 Euro. Am Mainboard sollte ebenfalls nicht gespart werden (auch wenn es in einigen Foren empfohlen wird). Hier zählt Modularität (kannst du das Ding  ordentlich aufrüsten oder nicht?) und Verarbeitung hinzu. Alles in allem solltes du um die 700 Euro berappen, um ein ordentliches System in den Händen zu halten.

Aber es kommt auch darauf an was du spielen willst! BF 1 und Arma braucht ein stärkeres System als z.B. Dota und LoL.

Hier habe ich meinen Rechner zusammengestellt http://www.ibuypower.de/  

Stell dir dein System lieber selbst zusammen UND LASS DIE FINGER VON FERTIG PC's -> Hier wird oft an wichtigen Stellen gespart (z.B. gute CPU und RAM -> Schrottgrafikkarte).

Antwort
von Zindea, 36

Für 400 Euro wirst du leider keinen guten Gaming PC bekommen. Allein eine gute Grafikkarte kostet 400 Euro. Mit Prozessor 700 Euro und Motherboard 850 Euro also da würde ich lieber noch warten!

Antwort
von Joshi2855, 44

300-400? Da findest du nichts. Da kannst du gut 800-1000 oder mehr Euro ausgeben. Alleine die Grafikkarte kann wenns ums Gaming geht um die 300-400 Euro kosten. (oder mehr) Also überleg dir das nochmal und suche bei dem Preis am Besten gar nicht erst weiter.

Antwort
von Destroyer4, 48

Für den Preis einen leistungsstarken Gaming PC????

Antwort
von Kefflon, 34

für 300-400€ bekommst du gerade mal ne LEISTUNGSSTARKE Grafikkarte

Antwort
von PainTrape, 37

Für 300-400€ wirst du auch nichts Leistungsstarkes finden. 

Antwort
von Evileul, 29

Dann kommt nur ein gebrauchten in frage , oder jemand schenkt dir ne gute Grafikkarte.

Antwort
von kunibertwahllos, 11

Leistungsstarken 

und

So um die 300-400€..

das beißt sich

Leistungsstarke PC sind schon fast Premium und da legst du +1500€ hin

die ein zigste Option so viel Leitung wie möglich für Geld zu bekommen heißt gebraucht kaufen 

evtl sowas 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gaming-pc-gtx-970/493466174-228-3837

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten