Frage von yhsk98, 71

Leistungsstarke Grafikkarte für PC-Spiele?

Hallo liebe Community, Ich habe einen alten Sharkoon vaya und habe gerade angefangen, overwatch zu spielen. Dabei crasht das game sehr oft und ich habe mich entschlossen, eine neue, bessere Grafikkarte zu kaufen. Kennt sich jemand gut mit Grafikkarten aus und könnte mir gute Produkte zwischen 150-250€ empfehlen?

Antwort
von DoktorProper, 27

Warte noch ein bisschen. Ende dieses Monats wird AMD für ca. $199 (wird dann wohl 1:1 in € übertragen) die RX 480 rausbringen. Wenn alles stimmt wie gesagt wurde dann gibt es keinen Grund mehr eine andere Karte zu kaufen, denn die scheint wirklich was tolles zu werden.

Kommentar von yhsk98 ,

das klingt jetzt vielleicht etwas dumm aber passt die überhaupt in mein Gehäuse? Mein PC kann nur Grafikkarten bis 27cm verwenden und die RX480 scheint größer zu sein.. 

Kommentar von DoktorProper ,

Wenn ich mich auf das Referenzdesign beziehe dann kann ich dir versichern, dass die RX 480 in dein Gehäuse passen wird (meinen Abschätzungen zufolge ist das Referenzdesign mit einem Lüfter circa 25cm lang). Aber du weißt ja hoffentlich, dass es noch Customdesigns gibt. Wenn die Karte am 29 Juni erscheint wirst du schauen müssen. Je nachdem was für eine Karte du willst kann es passen oder nicht. Aber mach dir mal keinen Kopf drum - dann kaufst du dir halt einen mit nur einem Lüfter. Durch die neue Architektur wird die Grafikkarte nicht zu viele Lüfter brauchen. Da reicht auch ein starker. Die Karte müsste im Vergleich zu den alten AMDs wie etwa die 200er oder 300er relativ kühl sein.

Antwort
von PChelfer12345, 18

Hallo,

Das Sharkoon vaya scheint ein Gehäuse zu sein, weshalb das nicht wirklich etwas über die Leistung aussagt. Schreib am besten die einzelnen Komponenten auf (CPU usw).

Als Grafikkarte kann ich dir die R9 380x empfehlen:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-HIS-Radeon-R9-380X-IceQ-X2-OC-...

gruss

PChelfer12345

Kommentar von yhsk98 ,

ja das ist nur ein Gehäuse, aber außer der Grafikkarte brauche ich nicht mehr und bei den Komponenten weiß ich nicht genau wie Leistungsstark sie sind..

Antwort
von killerfail, 49

Ende Juni kommt die RX480 in genau dem Preisbereich. Die ist dann auch so ziemlich das beste für den Preis

Antwort
von ArcticFox1, 21

Gtx 970, rx 480

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community