Frage von darhf159, 45

Leistungsstarke CPU zu diesen Komponenten?

Hallo :)
Also ich möchte mir eine neue CPU zulegen und auch mainboard. Da ich gerne anfangen möchte zu streamen.
Momentane Komponenten

400W be quiet Netzteil
GeForce GTX 660 ti
10GB RAM (4+4+2)

Was getauscht werden soll
Gigabyte FM2/FM2+ Motherboard
AMD A8-7600 APU

Ich möchte ungern noch einmal eine APU weil ich sehr schlechte Erfahrung gemacht habe.
Deshalb möchte ich nur eine CPU!
Schreibt mir bitte Aufrüstungskits (bis zu 300€)
Oder CPU's die damit kompatibel wären!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BugattiVision, 23

Also ohne das Mainboard eingerechnet, wäre ein i5 6600k bzw. wenns günstiger sein muss ein i5 6500 gut für dich.
Allerdings würde ich mal meine GraKa upgraden.
Wenn du was günstiges willst, nimm für um die 150€ ne GTX 1050TI, die ist für den Preis das Beste.
Oder für 250€ ne GTX 1060.

Kommentar von darhf159 ,

Kannste mir auch was von AMD empfehlen?

Kommentar von BugattiVision ,

AMD ist relativ *tschuldigung* minderwertig bei CPU's. Zahl lieber bisschen drauf und kauf dir nen i5. Falls du AMD Gpus meinst, ist die RX 480 ziemlich empfehlenswert. Liegt von der Performance her zwischen GTX 980 und 970. Also ca. bei der GTX 1060

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 16

Wenn du keine APU willst, fällt schon mal ein i3, i5, i7, Intel Pentium und Celeron weg. Die haben alle eine iGP.

Da bleibt eigentlich nur ein FX, Athlon und Xeon. FX und Athlon sind auch keine Verbesserung.

Und da kommst du mit 300€ nicht weit.

Kommentar von darhf159 ,

Die CPU sollte halt fürs streamen gut sein!

Kommentar von compu60 ,

Für eine Verbesserung deines Systems brauchst du wirklich mehr als 300€. Alles andere lohnt nicht wirklich. Etwas stärker wäre diese.

http://geizhals.de/amd-athlon-x4-880k-black-edition-ad880kxbjcsbx-a1391512.html?...

Mehr geht nicht bei dem Board. Ein FX ist da auch nicht viel besser und du brauchst dafür ein neues Board.

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 17
Kommentar von darhf159 ,

Schaut schonmal super aus, Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community