Frage von antilogster, 52

Leistungsstärksten 125 4 takter?

Wird ja oft erzählt bei 15 ps wär schluss. Aber die beta rr 125 lc hat 19 ps. Gibt es nocht mehr 125er 4 takter mit so einer oder mehr leistung?

Expertenantwort
von drhouse1992, Community-Experte für Motorrad, 26

Nein, nicht dass ich wüsste. Denn es ist ja auch blödsinnig, weil 125er in der Regel nur von A1 Führerschein Inhabern gekauft und gefahren werden und von daher wäre es schwachsinnig, eine mit mehr als 15 PS zu bauen. Denn kaufen würde die dann eh keiner, eben weil man sie mit dem A1 nicht fahren darf und mit dem A2 bzw. dem A nicht mehr fahren will...

Kommentar von antilogster ,

Natürlich würde man sie kaufen. Die Beta rr 125 lc wird ja auch gekauft. Gedrosselt auf 15 ps eingetragen und dann aufgemacht. So ziemlich jedem jugendlichen geht es nur um leistung. Ich fahre legal mit einer Yamaha wr x 125. Werde aber andauern von 125er 2 taktern überholt mit 30 ps oder mehr...

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 26

Hallo,

es gibt schon noch welche, aber ich werde nen Teufel tun die hier zu nennen. 

Alle, die dich da überholen und vielleicht auch du, wissen oft gar nicht was sie da machen.

Sie begehen eine Straftat!

Ich will hier sicher nicht den Moralapostel spielen, aber das ist was ganz anderes, als ohne DB-Killer zu fahren.

Und das meist auch noch in der Probezeit.

http://dejure.org/gesetze/StVG/21.html

Viele Grüße 

Michael 

Kommentar von antilogster ,

Was habt ihr denn alle für probleme? Ich will doch nur wissen welche 125er 4takter mehr als 15 ps haben? Wenn ich illegal rumfahren will hol ich mir ne 2 takter mit keine ahnung wie viel ps und da bringt es auch nichts mir irgendwelche 4 takter die etwas mehr leistung haben nicht zu nennen. Was ihr euch in meine Frage reininterpretiert ist ja schrecklich. Anstatt mir ne antwort zu geben werd ich zugeballert mit gesetzen.

Antwort
von Terri101, 40

Wenn du mit dem A1 das Motorrad fahren willst auf der Straße, darf es nicht mehr als 11kW haben, das ist das mit gemeint. Denn 11kw sind ca. 15 PS.

Kommentar von Terri101 ,

Also darfst du die auf der Straße nicht fahren.

Kommentar von antilogster ,

Ist das ne antwort auf meine Frage? Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten