Frage von MichiLange1995, 89

Bekomme ich als Leistungssportler einen Kredit?

Hey Leute ich hab ein riesiges Problem

Ich habe letztes Jahr Abi gemacht und bin nun sozusagen Leistungssportler. Die Vereine fördern mich wo es nur geht und auch Sponsoren habe ich. Mein Problem: Um in meiner Sportart in eine höhere Liga bzw. weiter zu kommen, muss ich mir neue Ausrüstung kaufen die sehr sehr teuer ist. Leider habe ich als ABi- Abgänger kein Geld und auch ein Ferienjob deckt das nicht. Meine Eltern könne es nicht bezahlen und auch für SPonsoren ist es zu viel. Es geht um fast 10'000 Euro!!!

Meint ihr ich kann zur Bank gehen und diese nach einem Darlehen fragen. Leider habe ich kein festes Einkommen, das erschwert die Sache...

Was meint ihr???

Antwort
von Schwimmakademie, 52

moin,

Welche Sportart betreibst du, Welcher Kaderstatus liegt vor?

Es gibt von Vielen Verbänden Zuschüsse für die Ausrüstung, manche übernehmen sie sofar ganz ab einem bestimmten Kader.

Ferner gibt es die Stiftung Deutsche Sporthilfe wo man sich mit solchen Fällen hinwenden kann.

Am einfachsten ist wahrscheinlich du setzt dich mit deinem Verband auseinander. Eine Bank wird dir wahrscheinlich eher nicht helfen.



Antwort
von diroda, 26

Fragen kannst du bei der Bank aber einen Kredit bekommst du nicht ohne Sicherheiten und regelmäßigem Einkommen. Eine Kariere als Leistungssportler mit einem großen Kredit zu beginnen ist keine gute Idee. Wenn du gut genug bist sollte dir das nötige Sportmaterial von Sponsoren kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

Antwort
von Mignon2, 45

Da du das Darlehen nicht zurückzahlen kannst, wirst du leider kein Darlehen erhalten. Sorry.

Du bist sicherlich nicht der einzige Leistungssportler mit einem finanziellen Problem. Kann dich der Verein nicht besser fördern oder besprich die Angelegenheit mit deinem Trainer. Er wird das Problem kennen. Hast du schon mal mit dem Sportbund Verbindung aufgenommen?

Wie wäre es mit einem Vereinswechsel? Vielleicht kann dich ein anderer, größerer Verein besser fördern.

Antwort
von troublemaker200, 27

wie wilst Du denn den Kredit zurückzahlen ohne festes Einkommen.

Die Bank wird da leider nicht mitspielen denke ich.

Vielleicht kannst Du die Gesamtsumme aufteilen zwischen Sponsoren und Deinen Eltern?

Viel Erfolg. Hoffentlich kriegst Du das hin!!

Antwort
von rosek, 25

keine chance auf einen kredit ... sry , aber da wird dir keine bank helfen können.

was betreibst du denn für einen sport ?

Antwort
von TheQ86, 41

Also ohne geregeltes Einkommen gibt es schon mal keinen Kredit. Dann gleich 10.000 € wenn man noch gar keine Krediterfahrung hat ist auch nicht überall zu bekommen.

Antwort
von glaubeesnicht, 52

Ohne festes Einkommen gibt es keinen Kredit!

Warum arbeitest du nicht?


Antwort
von anti45, 33

eine Ausrüstung für 10.000€ ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten