Frage von MichiLange1995, 31

Bekomme ich als Leistungssportler ein Darlehen bei der Bank?

Hey Leute ich hab ein riesiges Problem

Ich habe letztes Jahr Abi gemacht und bin nun sozusagen Leistungssportler. Die Vereine fördern mich wo es nur geht und auch Sponsoren habe ich. Mein Problem: Um in meiner Sportart in eine höhere Liga bzw. weiter zu kommen, muss ich mir neue Ausrüstung kaufen die sehr sehr teuer ist. Leider habe ich als ABi- Abgänger kein Geld und auch ein Ferienjob deckt das nicht. Meine Eltern könne es nicht bezahlen und auch für SPonsoren ist es zu viel. Es geht um fast 10'000 Euro!!!

Meint ihr ich kann zur Bank gehen und diese nach einem Darlehen fragen. Leider habe ich kein festes Einkommen, das erschwert die Sache...

Was meint ihr???

Antwort
von Reimalicious, 22

Es würde mich sehr interessieren was du machst :) 

Und nun zur Antwort: Ja du kannst zur Bank gehen, jedoch wollen auch die Ihr Geld + Zinsen zurück also musst du denen Zeigen was für Sicherheiten du hast und wie du es Ihnen zurückzahlen kannst. Wenn du sie davon überzeugst, dass du genug Geld erhalten oder verdienen wirst, sehe Ich da kein Problem mit der Kreditaufnahme

Antwort
von kleinewanduhr, 20

Fragen kannste - aber nen Kredit kriegste ohne Sicherheiten (Gehalt, Grund, Versicherungen) leider nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten