Frage von Tenkushi, 9

Leistungsmaximum für ausgewählte Programme erzeugen?

Ich habe das Problem neuerdings, dass mein "Cooling" nichtmehr mit einem bestimmten Spiel klarkommt.

Sonst lief das immer ohne Probleme, aber neuerdings dreht mein "Ventilator" voll durch und der laptop spuckt auch ne Fehlmeldung aus "Das Kühlsystem ist überlastet, bitte schalten Sie den Laptop kurz aus und wieder ein"

Man hört es auch richtig, wie es wie bekloppt surrt.

Gibt es eine Möglichkeit, ausgewählten Programmen ein Maximum zu geben, das es vom System nehmen kann? sowas wie "erlaube maximal 1GB RAM Nutzung" oder so in der Art - ich kenn mich null aus.

Antwort
von Ifosil, 6

Dein Laptop überhitzt, da hilft nur aufschrauben und das Teil mal gründlich reinigen. 

Kommentar von Tenkushi ,

& wie gehe ich da vor, ohne es total zu schrotten? das kann ich mir nämlich überhaupt nicht leisten momentan.

& mein altes Handy hab ich auch schonmal aufgeschraubt und versucht zum laufen zu bringen. - Danach ging garnichts mehr obwohl ich kaum etwas bewegt habe.
(Es war sowieso schon halb defekt)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten