Frage von MarkoRService, 17

Leistungsmässungen vom Fahrzeug mit Insoric?

Hi, sind die Leistungsmessungen mit Insoric fälschbar?

Antwort
von Frage2Antwort, 8

Ja natürlich. Das ist Spielzeug.

Das ist das ziemlich selbe Prinzip was auch GTech (Japan) schon vor 10 Jahren gemacht hat.

Die Daten sind nicht wirklich verlässlich da die Umdrehung am Rad gemessen wird und wenn das Rad durchdreht bzw. durchrutscht (was ja beim Beschleunigen normal ist) stimmt das halt hinten und vorne nicht.

Die Teile haben wie mobile Leistungsprüfstände eine riesen Toleranz.

Wenn du wirklich wissen willst wie viel Leistung dein Fahrzeug hat dann hilft da nur ein guter Leistungsprüfstand.

Und nein, ein Guter Leistungsprüfstand ist KEIN MOBILER, selbst wenn man die Mobilen in den Boden Verankert sind die extrem ungenau. Und bei den aktuellen Fahrzeugen sollte auch die nicht angetriebene Achse gleichzeitig mit beschleunigt werden da sonst ein Notprogramm eingreift und die Leistung mindert.

Die besten Prüfstände sind die von MAHA - aber die sind wirklich teuer (liegen im 6 stelligen Bereich). Googel am besten mal wer in deiner Nähe einen von MAHA hat. Wer einen hat macht auch mit dem Namen Werbung

Kommentar von MarkoRService ,

Danke für die ausführliche Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten