Frage von WannaBeActress, 42

LEISTUNGSKURSWAHL - GESCHICHTE ODER ENGLISCH MIT VERTIEFT MUSISCHEM PROFIL?

Hallo liebe Community, die Kurswahl für die gymnasiale Oberstufe steht an. Es gibt hier ja schon einige Fragen zur Wahl der Fächer, meine bezieht sich allerdings mehr auf die Musik. Fest steht, dass ich drei LKs belegen werde - Deutsch, Musik und Englisch oder Geschichte. Nun stellt sich mir die Frage, ob es, um Musikgeschichte und die Entwicklung der Epochen besser nachvollziehen zu können, von Vorteil wäre, den LK Geschichte zu wählen oder ob das völlig unabhängig voneinander gelagert ist. Englisch würde mir persönlich sicher nicht all zu schwer fallen, jedoch bin ich mir unsicher, ob das Fach Geschichte eher eine gute Ergänzung, oder nur zusätzlicher Lernstress bei drei LKs bedeuten würde. Hat jemand damit Erfahrung? :-)

Antwort
von Dresdnerin1, 29

Geschichte im Abitur als Leistungskurs ist sehr lernaufwendig- aus eigener Erfahrung. Und hänge bleiben tut da auch nicht viel. Würde ich nochmal wählen dürfen hätte ich vielleicht den Leistungskurs englisch genommen, denn das benötigst du in der heutigen Zeit einfach mehr. 

Liebe Grüße und viel Erfolg wünscht dir

Dresdnerin1

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community