Frage von srklove11, 56

Leistungskursewichtig für das spätere Studium?

Ich muss dieses Jahr meine Leistungskurse wählen . Ich bin interessiert im Bereich der Medizin aber habe gehört das Biologie sehr schwer ist . Deshalb habe ich überlegt Mathematik und Kunst zu wählen.Doch meine frage ist jetzt ob ich Biologie wählen muss um Medizin später zu studieren bzw. hat es dann Vorteile?

Antwort
von Gondor94, 14

Nein, letztendlich kommt es nur auf deinen Schnitt an, da der bei einem Medizinstudium sehr gut sein muss. Ich würde einfach die Fächer wählen, wo du die besten Noten drin hast.

Antwort
von sophxyy, 50

ich denke, das ist egal. das was du in bio lernst, wird sich nicht unbedingt mit medizin beschäftigen und ist deswegen vermutlich unerheblich. mach das, was dir spaß macht. und wenn bio schwer ist, dann lass es. :)

Antwort
von Superstudent, 30

Nein, das ist letztlich absolut egal, sofern du bereit bist im Studium ordentlich zu lernen. Die Biologie in der Medizin wird übrigens eines der einfacheren Fächer sein.

Zudem werden dir die Bio-Kenntnisse aus der Schule für die restlichen Fächer, wie z.B. in der makroskopischen Anatomie oder auch in Histologie, Physiologie und Biochemie nicht besonders viel nützen, weil der Uni-Stoff in der Medizin ganz andere Schwerpunkte hat.

Kauf dir lieber ein paar Medi-Learn-Skripte (z.B. Bio oder Anatomie) , die kannst du dir dann auch schon vor dem Studium aus Spaß anschauen, dann weißt du ungefähr was auf dich zukommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community