Frage von KarRan759, 86

Leistungsfähiger Einsteiger PC für Grundanwendungen?

Hallo an alle,

ich bin auf der Suche nach einem qualitativen Computer für Einsteiger. Will nur zwischen 300 und 400 € ausgeben und ihn hauptsächlich für Office Anwendungen und Internet nutzen. Habe mich schonmal ein wenig durchgelesen worauf ich achten sollte. Hier: http://www.desktop-pc-test.info/ könnt ihr euch selbst mal durchklicken. Finde alle PCs haben irgendwo ihre Vorteile und würden bei mir zu Hause gute Dienste tun. Irgendwelche Ratschläge?

Liebe Grüße, Karen

PS: mein Mann kennt sich leider auch nicht viel mehr aus als ich.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Patmardo, 39

Die Seite ist gut. Da kannst du nichts falsch machen ;)

Antwort
von FileHacker, 32

Ich empfehle dir, die Teile selber zusammenzubauen. Der Preis kommt nachher viel günstiger dabei raus. Nun wäre es aber noch Interessant, für welche Anwendungsbereiche du ihn benutzen willst, also ob du wirklich nur Internet und Office oder auch ein wenig Gaming. Falls es nur ein wenig Office ist, empfehle ich dir als Board ein: MSI B150M MORTAR, einen Intel i3 Prozessor und 1TB Festplatte. Eine Extra Grafikkarte wäre nicht nötig. Ein 450Watt Netzteil würde da auch locker ausreichen.

Kommentar von KarRan759 ,

definitiv kein Gaming

Kommentar von FileHacker ,

Dann ist das Setup auch okay, dann reicht das aufjedenfall dicke aus. Falls du beim Mainboard aber noch mehr sparen willst, es gibt auch schon günstigere Boards ab 30€.

Antwort
von nmmkl, 34

https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/7... .....musste nur selber zusammenbauen... Steht aber alles in Anleitung von Mainboard und netzteil

Antwort
von idontknowwhaty, 37

gebraucht neu refurbished ?

Kommentar von KarRan759 ,

neu

Kommentar von KarRan759 ,

die kosten mir leider zu viel Geld

Kommentar von idontknowwhaty ,

gut wieviel genau 500?

Kommentar von KarRan759 ,

300-400

Kommentar von KarRan759 ,
Kommentar von idontknowwhaty ,

nimm den nuc und fertig

Antwort
von SamBla67, 33

Ich würde den nehmen: http://www.desktop-pc-test.info/produkt/megaport/megaport-desktop-rechner/

Ist im Vergleich zu den anderen Geräten etwas günstiger

Kommentar von SamBla67 ,

aber haben praktisch eine identische Leistung

Antwort
von GabDic604, 18

Ich denke mit deine Preisspanne bist du für leistungsschwache Anwendugnen gut dabei!

Antwort
von ZoeYog88, 59

Hallo meine liebe,

du hast schon recht, du brauchst keinen pc für hunderte von euros. meinen habe ich vor gut 2 jahren für 500€ gekauft und er funktioniert noch einwandfrei. Aber glücklicherweise hat mein freund auch ein händchen dafür :)

Antwort
von JulBer62, 39

Ich würde dir raten dir die Teile einzeln zusammenzubauen oder bauen zu lassen. Dann gibst du vielleicht etwas mehr Geld aus, aber hast am Ende ein besseres Gerät ;)