Frage von DestinyUse, 46

Leistungseinbruch durch Alkohol? Eure Erfahrungen?

Hey Leute ich mache seit über einem Jahr Krafttraining. In dieser Zeit habe ich kaum Alkohol getrunken und wenn ich mal getrunken habe sehr wenig. Dieses Jahr wollte ich aber mit meinen Kollegen an Silvester einmal "auf die kake hauen" und viel trinken. Bekomme ich wirklich einen krassen Leistungseinbruch im Training. Drücke 80kg 3x10. Also würde ich dann 80kg 3x5 drücken?!Oder was sind eure Erfahrungen?

Antwort
von Alanor, 24

Ich denke sowas ist Quatsch. Es kommt schlicht und ergreifend auf die Menge an. Wenn du einmal die Woche ein Bier trinkst wird das deine Leistung wohl kaum schmälern- auch im Bier sind Nährstoffe.

Wenn du jetzt allerdings einen absoluten Abschuss planst... Das wird schon Einfluss auf dein Training haben, aber nicht Wochenlang und schon gar nicht dauerhaft auf Muskelmasse oder Stärke. Du wirst einfach innerhalb deines vermutlichen Katers nicht anständig trainieren können. Nimm dir den Tag zum feiern und den danach um deinen Körper wieder auf Vordermann zu bringen, den Tag darauf solltest du schon fast wieder an deiner normalen Leistung anknüpfen können. (Es hängt Alles davon ab wie sehr du meinst dich zulaufen lassen zu müssen).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten