Frage von Nikki020760, 74

Leistungsbetrüger melden?

Hallo, ich kenne eine person die seit Jahren ungerechtfertigt harz 4 bezieht , das amt nach strich und faden bescheißt und sein einkommen noch durch tägliche schwarzarbeit aufbessert. ich würde die person gerne melden, habe aber angst vor dem feedback da wir hier in einer kleinstadt wohnen und ich auch noch weiter unbehelligt auf die straße gehen möchte. was würdet ihr mir raten?

Antwort
von beangato, 61

sein einkommen noch durch tägliche schwarzarbeit aufbessert.

Kannst Du das beweisen?

Jeder ALG-II-Empfänger darf 100 Euro monatlich hinzuverdienen, ohne dass es angerechnet wird.

Und das?

die seit Jahren ungerechtfertigt harz 4 bezieht

Manchmal bekommt man auch aus Altersgründen keine Arbeit mehr oder wegen einer Behinderung.

ich würde die person gerne melden,

Damit wäre ich seeeehr vorsichtig - der Schuss könnte nach hinten losgehen.

Kommentar von Nikki020760 ,

Ja ich habe Beweise..

Kommentar von beangato ,

Dass er mehr als 100 Euro verdient?

Dann schicke es anonym ins Jobcenter.

Antwort
von Lexa1, 62

Mache eine anonyme Anzeige und lege Beweise bei.

Antwort
von aribaole, 56

Anonym?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten