Frage von wolfson1, 15

Leistungsaufnahme zweier Rechner?

Bei einem meinen Laptop ist die Leistungsaufnahme ca. 35W Bei anderem ist sie ca. 40W. Wenn beide in einem Steckdosenverteiler eingesteckt sind, wird eine Leistung von ca. 45W aufgenommen (gemessen wurde mit den Energieverbrauch Messgerät Stromzähler "Greenblue")

Wie kann es sein? Addieren sich die einzelnen Leistungsaufnahmen nicht? Danke.

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektrik, 5

sind die 35 und 40 watt denn auch gemessen? wenn ja, dann könnte es sein, dass die beiden geräte durch oberwellen etc. das messergebnis beeinflussen.

hab gerade mal das web gescannt. wenn mein verdacht richtig ist, dann wird es einfach billiger mist sein! solche geräte jedenfalls neigen ganz schnell dazu deutlich falsch zu messen...

lg, Anna

Antwort
von nickka1233, 8

Dann taugt das Ding wohl nichts. Es wird vermutlich nur ein Teil gemessen

Antwort
von Teddy42, 6

Um ein genaues Ergebnis zu erhalten müssten beide Laptops unter Volllast laufen. Die 35W bzw 40W ist die maximale Leistungsaufnahme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten