Frage von bingo00, 26

Leistungen vor dem Studium? Anrechnung?

Ist es möglich erbrachte Leistungen welche vor dem Studium erbracht worden sind sich anrechnen zulassen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hellrot5, 12

Es kann durchaus möglich sein, sich so was anrechnen zu lassen, aber allgemein wird dir das keiner beantworten können, das hängt auch davon ab, ob in diesem Studiengang überhaupt Praktika anrechenbar sind, sowie davon ob es wirklich zum Fach passend war und alle anderen Voraussetzungen erfüllt sind zum Beispiel bezüglich der Dauer. Du wirst gezielt bei deiner Uni nachfragen müssen, bei einem Studiengangsberater zum Beispiel oder jemand anderem der für die Praktikas zuständig ist.

Antwort
von Akainuu, 20

Was für Leistungen zum Beispiel?

Es kann zum Beispiel helfen, wenn du ein bestimmtes Sprachzertifikat erworben hast. 

Jedoch ist all dies von den jeweiligen Studiengängen abgängig. In Mathematik bringt dir so ein Sprachzertifikat zum Beispiel rein gar nichts.

Kommentar von bingo00 ,

Praktika welche Schwerpunkte des Studiums beinhalten

Kommentar von Akainuu ,

Sofern dies gefordert ist, kannst du sowas womöglich einreichen.

Ansonsten in der Regel überflüssig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community