Leistungen nicht bewilligt da mini job?alleinerziehend
Bekomme Hartz 4,mein Bescheid laüft am 30.04 aus,Bin alleinerziehend-Tochter 11 J Alt
Habe ein minijob angefangen,auf 400 euro basis.
Bis jetzt noch kein arbeitsvertrag bekommen, einmal geld überweisung auf eine andere konto da meine konto wegen schulden gepfändet ist.
Jetzt jobcenter lässt sich zeit, ich soll erstmal bis 01.05 alles nachreichen-es sind bekannt lange bearbeitungszeiten-habe den Antrag sschon auf wiederbewilligung am 17.03 gestellt.
jetzt paar tage vor dem ablauf kommt ein brief was ich noch nachreichen muss und gar nicht noch habe -was tun-habe auch mietschulden-was soll ich tun?
bin bedrücktt da ich dringend miete zum 01.05 überweisen soll-lat vereinbarung mit meinem vermieter
danke für einen rat
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Du gehst mit allen Unterlagen, die Du hast zum Amt und beantragst eine Vorabzahlung. Insbesondere die Belege für das Gehalt und die derzeitige Mittellosigkeit sind wichtig: Kontoauszüge, Gehaltszettel...
Lass Dich nicht abwimmeln! Das Amt ist im Verzug und muss Deinen Lebensunterhalt sicherstellen. Beantrage ggf. Soforthilfe für die Erhaltung des Wohnraums. Ein Arbeitsvertrag oder eine Arbeitsbescheinigung des Arbeitgebers sind nicht erforderlich - den Arbeitsvertrag kann man auch mündlich abschließen und um die Arbeitsbescheinigung soll sich das Amt selbst kümmern.
Und wandle Dein Konto in ein P-Konto um - eine Schuldnerberatung hilft dabei. Dann kannst Du es wieder vernünftig nutzen.