gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Leistung zur Teilnahme am Arbeitsleben. Hat jemand Erfahrung damit?

gefragt von LunaS57LunaS57 am 09.10.2009 um 22:55 Uhr

Bin seit ca. 1 Jahr krankgeschrieben. Da ich meine jetzige Tätigigkeit nicht mehr ausüben kann und darf, habe ich beim Rentenversicherungsträger diese Leistung beantragt und bewilligt bekommen. Wie geht das jetzt weiter? Aus den Prospekten der RV weiss ich, das sie verschiedene Berufsgruppen fördern, in die ich reinschnuppern kann! Hat jemand Erfahrung damit? Danke für Eure Hilfe.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Rentenversicherung x 212

anonym
beantwortet von nixweiss am 9. Oktober 2009 23:04
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja, ich befinde mich momentan am Ende des ganzen Prozesses, d.H. ich werde demnächst wieder in Arbeit sein. Da gibts jedoch einiges zu zu erzählen und es ist mir jetzt etwas zu spät dafür. Geb Dir bei Interesse aber gern Auskunft, schreib mich an (biete eine Freundschaft an, dann können wir PM's austauschen). Sorry, gehe jetzt zu Ruh'...

Kommentar von 85206c4760d93bf8625a8bd06240c077smallLunaS57 am 9. Oktober 2009 23:06

Dank auch für deine Hilfe.

Raller
beantwortet von Raller am 9. Oktober 2009 23:00
1x

Ich habe diese Teilnahme schon hinter mir und kann sie dir nur empfehlen! Wenn du mehr Informationen darüber haben möchtest, dann würde ich dir gerne weiterhelfen.

Kommentar von 85206c4760d93bf8625a8bd06240c077smallLunaS57 am 9. Oktober 2009 23:02

Vielen Dank, teile mir deine Erfarungen mit.

Rabenfeder
beantwortet von Rabenfeder am 9. Oktober 2009 22:57
1x

Wenn du dich gern mit Menschen umgibst und etwas sinnvolles machen willst; Alltagsbetreuer oder auch Lebenshelfer genannt. Dank der Gesundheitsreform vom letzten Jahr ein neuer Job. Du würdest dich um Menschen kümmern, die Hilfe im Alltagsleben brauchen, allerdings keinerlei pflegerischen Tätigkeiten ausüben sondern hauptsächlich bei Alltagsdingen helfen. Spazierengehen, Behördenpost durchsehen, Zeitung lesen, ins Konzert gehen etc. Viele Seniorenheime suchen nach solchen Begleitern, da siese mittlerweile vorgeschrieben sind. Wird sogar gefördert.

Kommentar von 85206c4760d93bf8625a8bd06240c077smallLunaS57 am 9. Oktober 2009 23:00

Danke für deine Antwort, sie klingt sehr gut. Allerdings wollte ich wissen, ob jemand direkt Erfahrung mit so einer Maßnahme hat. Trotzdem Danke.

anonym
beantwortet von Lissa am 29. Oktober 2009 13:38
0x

Normalerweise setzt sich der Reha-Berater, der für dich zuständig ist, mit dir in Verbindung.

Schau in deinen Bescheid, wer das ist und vereinbare ein Beratungsgespräch mit ihm.

Falls du ihn nicht findest, kannst du ihn hier suchen:

http://kuerzer.de/ponww2oEj

anonym
beantwortet von schlasah am 9. Oktober 2009 22:58
0x

Du hast beim Rentenversicherungsträger diese Leistung beantragt. Ja, welche denn?

Kommentar von nixweiss am 9. Oktober 2009 23:00

Steht doch in der Überschrift. 'Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben'.

Kommentar von 85206c4760d93bf8625a8bd06240c077smallLunaS57 am 9. Oktober 2009 23:03

DH.

Danke, dann brauche ich es nicht wiederholen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Hat das was damit zu tun?

CuraSlim System hat jemand erfahrungen damit?

Crems Eucerin und Skin Doctors Clear-hat jemand erfahrung damit????

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.