Ich habe einen XP Rechner und er läuft mir zu langsam. Er hat 256 MB Ram und kann keinen Ram dazubauen.

Hallo, schwachsinn was manche schreiben, man kann noch jeden Rechner nachrüsten, wenn er für das reicht was man damit macht, ins Mainboard Handbuch des Rechners schauen was für ein Ram Modul unterstützt wird, und das entsprechend nachrüsten. ;-)
Und Spielkids hier geht spielen und gebt nicht sinnlose antworten, das hier ist kein Spieleforum?!. :D
Ich möchte auch keine Spiele darauf spielen. Mein Handbuch finde ich auch nichtmehr. Welches System-Diagnose Programm soll ich eigentlich laden???
Grüße Ultragoblin3

Versuch mal mit Everest rauszufinden, was du für n Mailboard hast:
http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html
Dann muss man nur noch rausfinden, was für RAM der frisst und wo man den dann noch bekomsmt ;-)

Warum kannst Du keinen RAM "dazubauen"? Wieviel "verträgt" denn Dein Mainboard? Ich würde den 256er Riegel raus nehmen und mit maximaler Kapazität ersetzen.
Ich darf ehergesagt keinen dazubauen, weil der mir zu viel kostet. Es ist auch ein Laptop und ich weiß auch nicht wie der Reingebaut wird!
Grüße Ultragoblin3
Jupp! Wenn man sein Handbuch "verschmissen" hat,kann man auch ein System-Diagnose Progr. laden. Den Namen des Motherboards kopieren und dann bei Google einfügen. Du hast selbstverständlich recht! Mit einer 486er CPU braucht man nicht versuchen ein aktuelles Spiel zu spielen.