Frage von Mastermind321, 98

Leistung trotz Alkohol?

War gestern mit meinen Freunden unterwegs und habe ordentlich getrunken.. Bin Jetz seit um 11 Uhr wach und habe um 16 Uhr ein Fußballspiel und möchte da mich da ordentlich präsentierten.. Deswegen die Frage was tun damit ich fit in der Birne werde bis 15-16 Uhr .. Gibt's da einen Trick oder irgendwas was hilft ????

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 26

Hallo! Wundermittel gibt es nicht. Aber 1 Stunde vorher 2 Tassen Kaffee - dazu rate ich Dir. Erhöht Koordinations-  und Konzentrationsfähigkeit und genau das ist durch Alkohol gemindert. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Sudoku9, 54

Wechseldusche, viel Wasser trinken und richtig gut essen, damit Du Dich wohler fühlst und beim Fußball Deinen Beitrag leisten kannst. Zukünftig mal kürzer treten mit Alkohol, das steht Dir vermutlich besser, auch gesundheitlich. Viel Spaß! ⚽

Antwort
von CharaKardia, 62

Der Trick ist am Vorabend nichts zu trinken. Ansonsten Aspirin rein und hoffen, 'ne Multivitamintablette hiflt auch ein wenig.

Kommentar von garfield262 ,

Das mit Aspirin würde ich ganz sicher bleiben lassen. 100-200 mg ASS reichen aus, um die Blutplättchenfunktion soweit einzuschränken, dass Blutungen deutlich verstärkt sein können und das ist grad bei einem Sport wie Fußball sehr risikoreich. Darüber hinaus geht es Leber und besonders den Nieren auch nicht besonders gut damit. Wenn man jetzt einen dicken Kopf hat, dann ist das so und sollte nicht mit weiteren Medikamenten unterdrückt werden. Auch wenns blöd klingt, aber nächstes Mal einfach weniger, du wusstest bestimmt ohnehin, dass das Spiel heute ansteht...

Gruß

Antwort
von WasGehtAbLeute, 38

Ich fand selbst, wenn ich noch mit Rest drogen in Körper zu schule oder sport gegangen bin, meine Leistungen allg. besser waren ;) außer vll in mathe, da hat mir dann das Logik gefehlt hahaha schreib dann mal wie es heut was :)

Antwort
von mistergl, 38

Alte Weisheit: Wer saufen kann, kann auch Fussball spielen...ach ne das Wort war "arbeiten"

Kater kann man mit viel Flüssigkeitszunahme, wie Wasser oder Säfte und fettigem Essen entgegen wirken. Die Engländer essen nicht umsonst zum Frühstück schon Bohnen und Speck oder Würstchen. Aber nicht zu spät essen, sonst liegt es beim Spielen schwer im Magen.

Kommentar von Wynril ,

Wichtig ist dabei, Tierisches Fett zu essen. Das Pflanzliche hat darauf keinen Einfluss

Kommentar von mistergl ,

Ohja, das könnte sein :)

Antwort
von Fairy21, 13

Viel Wasser trinken. 

Antwort
von 1900minga, 41

Viel Wasser trinken
Aber alkoholisiert spielt man immernoch am besten^^

Alte Kreisliga-Weisheit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community