Frage von Starkiller208, 26

Leistung R9 Fury CF?

Guten Tag, ich wollte einmal fragen, mit welcher Grafikkarte die Leistung von 2 Sapphire Radeon R9 Fury Nitro Oc+ vergleichbar ist. Danke schonmal im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GelbeForelle, 20

Sollte nahe am der gtx 1080 dran liegen. Unter dx12 (wobei es da nicht cf ist) auch gern mal Titan p Niveau (sie heißt nicht Titan x, nicht solange ich das verhindern kann)

Kommentar von GelbeForelle ,

natürlich alles Referenz Karten ausser der fury

Kommentar von Starkiller208 ,

Wow, krass. Danke für die Antwort.

Antwort
von Evileul, 20

Vieleicht kommt man sogar an ne GTX1080 ran oder bei einigen spielen drüber.

Kommentar von Starkiller208 ,

Wow. Okay, danke.

Kommentar von Evileul ,

Laut Benchmarks is eine 1080 rund 33% schneller als eine Fury x, wenn dann 2 im crossfire laufen sollte locker machbar sein.

Kommentar von iParadox15 ,

Aber zwei Grafikkarten bedeuten doch nicht doppelte Leistung. Crossfire ist genau so wie SLI unausgereift. Single-GPU ist immer vorzuziehen, oder?

Kommentar von Evileul ,

Klar gibt immer noch Mikroruckler ,doppelte Leistung schafft man auch nicht aber 30%+ sollte drin sein.
Und JA ich würde auch immer singel gpu vorziehen.