Frage von habefraqen, 15

Leistung meines laptops?

Wird die leistung meines laptops schlechte , wenn ich einen bildschirm anschließe?

Antwort
von mojo47, 11

nein, ob das bild nun über den integrierten bildschirm oder einen externen übertragen wird spielt keine rolle. du kannst das bild duplizieren oder den monitor als erweiterung nutzen. deine grafikkarte wird ein wenig mehr zu tun haben, aber das ist im normalfall unerheblich.

Antwort
von mm78pr, 13

Wenn du auf dem externen Monitor eine höhere Auflösung benutzen kannst wie auf dem Laptop Bildschirm dann könnte es bei Spielen zu Leistungseinbrüchen kommen. Bei normalen Desktop Anwendungen ist kein Unterschied zu merken. Möglicherweise vielleicht leichte Leistungseinbrüche beim Abspielen von Full HD Videos aber das ist eigentlich nur bei Low Budget Laptops der Fall die keinen guten Grafikchip haben.

Antwort
von LordBrud, 14

So weit ich weiss wird die Leistung minimal schlechter kommt aber auf das Gerät an. Der Anwendungszweck ist natürlich auch von Bedeutung

Antwort
von LeonieHue1987, 11

Hi,

also es kann sein, dass dein Laptop für extern angeschlossene Bildschirme nicht gemacht ist, und sich dadurch die Performance verschlechtert.

LG Leonie

Antwort
von Nightythehawk, 13

Im Normalfall dürfte es sich nicht merkbar auf den Systembetrieb auswirken.

Antwort
von ShadowHow, 15

Die Leistung, die für andere Aufgaben übrig bleibt, wird geringer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community