Frage von Noodlez2006, 42

Leistung Mangelhaft Dell Inspiron 7559?

Hallo :)

Ich nutze o.g. Notebook. Verbaut hat es einen I7-6700hq (4/8Kerne), 16GB RAM und eine GTX960M.

Starte ich Fallout 4 zeigt mir der Taskmanager auf dem zweiten Bildschirm eine CPU Auslastung von ~25%, und eine RAM Auslastung von ~20% an.

Trotzdem ruckelt das Spiel stark. Wie kann das sein, wo er doch offensichtlich nicht mal die Hälfte der Leistung abruft?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Xeradur, 20

Eine mobile grafikarte ist immer deutlich schwächer als die desktopvariante mit der gleichen bezeichnung.  die gtx 960m ist etwa gleich start wie die gtx 750 ti. Versuch mal fallout 4 mit niedrigen Einstellungen sollte dann flüssig laufen

Antwort
von pokefan29, 33

Der Schwachpunkt ist deine Grafikkarte, deren Auslastung liegt mit Sicherheit bei 100% ^^

Kommentar von Noodlez2006 ,

Naja ich hatte vorher einen PC mit einer GTX970.

Da lief alles auf Ultra einwandfrei. Kann der Leistungsunterschied zwischen den beiden so extrem sein?

Antwort
von Gwynbleidd, 12

Tja, liegt halt daran, dass Laptops nicht zum Zocken geeignet sind. Der Grafikchip packt das wohl nicht. Stell die Einstellungen runter, dann sollte es funktionieren.