Frage von Lyra001, 51

Leistung hochstellen in Minecraft?

Hallo an alle! Ich spiele an einem Laptop Minecraft (1.9.2) und habe so 30 fps. Wenn ich aber bei manchen Youtubern reinschaue, haben manchmal 800 fps. Lieg das dran, dass sie an einem richtigen Computer spielen oder kann ich etwas machen um mehr fps zu bekommen? PS: habe bei meinen Minecraft-Einstellungen die Grafik auf „Fast“ und die Sichtweite auf 16 Chunks gestellt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NamenloserKerl, 29

- Optifine installieren

- Sichtweite runter machen bzw generell die Einstellungen etwas runter machen

- Minecraft mehr RAM zuweisen

- Den Laptop in den Energieoptionen auf "Höchstleistung" stellen

Ja es liegt daran dass sie auf einen richtigen PC spielen, allerdings gibt es auch Laptops die in Minecraft eine sehr hohe Leistung erreichen können. Es gibt aber natürlich auch PC´s die mit Minecraft nichts anfangen können.

Antwort
von WombatCC, 17

Es liegt hauptsächlich am Prozessor. Ich schaffe auf meinem Laptop auch MC mit 128er Texturepack+shader auf 60 FPS

Kommentar von tobixxdd ,

Ich hab mit meinem Laptop und nem 256er Texturepack und Seus Ultra Shader 60 FPS

Kommentar von WombatCC ,

wenn du meinst, dass so ein konstruktives Kommentar aussieht

Antwort
von Clonker29, 19

Die Antwort von NamenloserKerl ist sehr gut, das einzige, dass man noch hinzufügen kann ist, dass du noch Java 7 Installieren kannst, damit läuft Minecraft viel flüssiger als mit Java 8.
Also:
Java 8 deinstallieren, dann Java 7 installieren(z.B. Java 7 Update 79, einfach im Internet suchen).
Dann sollte es auf jeden Fall flüssiger laufen :D

Antwort
von WitherTimeYT, 16

Mach die Maximap FPS auf Unlimitiert dann kann dein PC mehr FPS rausholen. Wenn du MC mehr Ram zuweist hast du auch mehr FPS

~Wither_TimeYT

Antwort
von mitsch12, 34

Optifine installieren. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community