Frage von kayserider38, 1

Leistung eines Stromkreises bestimmen?

Hallo Leute,

für eine Aufgabe im Praktikum, muss ich mit einem Entwurfsplan (Aufteilung und Beschriftung der Steckdosen usw.) die Stromkreise bestimmen und damit dann auch den Leistungsverbrauch pro Stromkreis. Also die Hauptaufgabe ist die Leistung eines Stromkreises zu bestimmen.

Ich weiß dass man an einem Stromkreis max 8 Steckdosen haben darf, aber laut diesem einen Plan gibt es Bodentanks worin an einem Arbeitsplatz 1x Steckdose (Bez.10/1) und 2x normale Steckdosen (Bez. 01/1) sind. Es gibt insgesamt 4x Arbeitsplätze die genauso bezeichnet sind -> also ein Stomkreis oder ??, denn wenn ja sind dies ja schon 12 Steckdosen... ?

Könnte mir da jemand auf die Sprünge helfen bitte...

Danke im Voraus

Antwort
von kayserider38, 1

Nein leider nicht :( Also die Aufgabe ist ja die Leistung eines Stromkreises (z.B Arbeitsbüros) zu bestimmen. Habe eine Tabelle erstellt und alle Verbraucher (PC/Monitor, Router/Telefon, Ladegeräte, Fernseher, Beleuchtung) zusammengerechnet und x4 mulitpiziert, da es ja an einem Stromkreis 4 Arbeitsplätze gibt. Stimmt das ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community