Frage von Veatrex, 16

Leistung durch putzen?

Wenn ich meinen Prozessor säubere also so ein alkoholtuch und neue wärmeleitpaste drauf tuhe bekomme ich mehr Leistung raus? Also in spielen und allgemein

Antwort
von Soelsi, 15

Mehr Leistung wirst du nicht bekommen. In Hinblick auf Abstürze und der allgemeinen Systemstabilität (Wärmeentwicklung und deren Ableitung vom Prozessor) wird es sich jedoch positiv auf deinen Computer auswirken.

Kommentar von Veatrex ,

Thx

Kommentar von Soelsi ,

Kein Problem.

Kommentar von Soelsi ,

Zusätzlich möchte ich noch anmerken das die Leistung in Spielen eher von der Grafikkarte ausgehen. Gute Grafikkarte ist somit gute Leistung in Spielen.

Kommentar von Hellslord ,

Die cpu muss aber mit der Grafikarte mithalten können sonnst bringt die die beste Grafikkarte nichts ;)

Antwort
von fuji415, 5

Wie kommt man auf das super schmale Brett putzen hilft nichts Wärmeleitpaste bringt nichts außer das das Ding es nicht überlebt  da muss ein Auto ja auch nach jedem Kühlermilltelwechsel mehr Leistung haben  was auch nie passiert . Das was reingeht kommt auch raus und nicht mehr dann sollte ein stärkere Prozessor dran der mehr Leistung hat was aber der Rechner nicht hat also nein . 

Antwort
von Hellslord, 16

also du bekommst nicht mehr Leistung als er hat .. 

aber wenn er zu warm wird bringt er natürlich weniger Leistung also ist es wichtig das die Ventilatoren sauber und frei laufen. Und der kühler z.b. von der CPU nicht verschmutzt ist. 

Kommentar von Veatrex ,

Also wird er kühler und leiser sein und bisschen mehr Leistung

Kommentar von Hellslord ,

Normal musst du nicht den kühler ab nehmen und die Leitpaste erneuern außer sie ist sehr alt oder du machst den kühler ab/tauscht ihn aus.

Es kann sein das er leiser wird und bissen mehr power hat aber nicht so viel das es sich lohnt den Küher abzubauen ;) (im normalfall)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community