Frage von thedarkvntms, 58

Leistung des genannten PCs?

Hallo liebe gutefrage.net Community,

meine Frage ist mit wie viel FPS ich diese Spiele spielen kann osu!, Minecraft, Counter Strike: Global Offensive, Team Fortress 2, Dota 2 und Leage of Legends

Meine 2.Frage wär,ob ich was noch günstiger machen könnte

Warenkorb: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Monitor: BenQ GL2250HM Prozessor: Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz Grafikkarte: 4096MB Sapphire Radeon R9 380 HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s SSD: 240GB Kingston SSDNow V300 Mainboard: GIGABYTE H110M-DS2 Netzteil: Cooler Master B500 Arbeitsspeicher: HyperX Fury 8GB Gehäuse: Sharkoon VG4-W Grün

Ich bedanke mich schon mal im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xlyre, 29

Für die Spiele, die du spielst ist das schon viel zu krass^^ Damit wirst du in allen Spielen, die du oben aufgelistet hast weit über 200 FPS haben.

Im Prinzip kannst du daran fast alles günstiger machen. Die beste CPU fürs Gaming ist der i5 6600k. Als GraKa kann ich dir bei deinen Spielen die RX 470/GTX 1050 empfehlen, wenn die raus kommen.

Zur CPU-Kühlung: 

AiO (All in One) WaKü (Wasserkühlungen) sind Geldverschwendung! Jeder gute Luftkühler wird die gleichen Ergebnisse liefern! Zudem sind die AiO WaKü auch nicht leiser, da der Radiator (die Pumpe etc.) auch Geräusche macht! Hier sei das gleiche zu beachten wie auch bei der GraKa (Grafikkarte). Je größer der Kühlkörper, je mehr Lüfter und desto besseres Material und dessen Verarbeitung, desto besser! Auch zu beachten ist die Luftfördermenge (wie viel Luft die Lüfter zuführen/ableiten). Hier ein sehr informatives Video dazu:

Empfehlungen hier für gute Twin (Doppel Lüfter) Tower-Kühler sind: BeQuiet! Dark Rock PRO 3 und Noctua NH-D15. Letzteren besitze ich selber und habe ihn auch schon mehrfach verbaut. Klasse Produkt mit Spitzenqualität!

LG Felia

Kommentar von thedarkvntms ,

Danke das du dir so viel Mühe gegeben hast :-)

Kommentar von xlyre ,

Liebend gerne :)

Antwort
von patrickaiser, 18

Wenn es darum geht die Spiele einfach nur mit 60+ FPS zu zocken reicht auch weit weniger. Falls du die Spiele aber iwie im Competetive-Bereich zockst und bspw. in CS auch 300FPS brauchst mach das so, kannst damit auch noch den ein oder anderen Triple-A-Titel auf Max.Settings spielen..

Antwort
von Myrmiron, 25

Alle genannten Spiele wirst du mit dem PC ohne Probleme auf maximalen Detailstufen auf 1080p mit weit über 60FPS spielen können.

Was man da günstiger machen kann ohne Leistung zu opfern wüsste ich allerdings nicht.

Antwort
von swaor, 9

Minecraft: online 200-500 Fps und offline ca. 800 Fps

CS:GO: 60-70 Fps

TF2, Dota2 und LoL sollten dann auch kein Problem darstellen ^^