Frage von derdavid7478, 37

Leistun verringern?

Hi Leute,
ich muss sagen ich stehe total auf amerikanische Autos (vorallem dodge challenger und charger)
Und eürde mir irgendwann später im Leben gerne mal so einen kaufen aber hier in Deutschland muss man ja mehr unterhalt bezahlen wenn man viel ps hat deswegen wollte ich zwei sachen fragen:
1.) wieviel kostet so ein wagen Monatlich?(also Unterhalt)

2.) lässt sich die Leistung irgendwie reduzieren weil mir gefällt eher das aussehen da muss ich jtzt nicht unbedingt 500/700 Hp haben

Danke schonmal im vorraus

Antwort
von DodgeRT, 16

ähm... willst du nen aktuellen oder nen alten?

die halten haben selten mehr als 400 ps. glaub die meisten sogar unter 300ps. die mit 500 und mehr sind hochgezüchtet und haben meist nen größeren motor.

auch bei den aktuellen gibts nur 2 modelle (srt und hellcat) die an die 500 bzw 700 ps haben. gibt auch welche mit weniger ps. der kleinste hat nen 6 zylinder motor mit etwas um die 200ps. da biste im unterhalt deutlich günstiger als mit nen v8.

Kommentar von derdavid7478 ,

Also über die generation hab ich noch nicht wirklich nachgedacht ich hab ja noch ein bisschen zeit dafür ich wollt nur wissen ob es möglich wäre so einen auf etwa 100ps zu bekommen wegen dem unterhalt...😁😬

Kommentar von derdavid7478 ,

Weil ein v8 wär mir schon lieber

Kommentar von DodgeRT ,

sorry - wenn du nen v8 kaufst dann kostet des. wennst des geld net fürn v8 hast, dann fahr golf.

von den kosten is n alter (60er jahre) teuerer. sowohl in anschaffung als auch im verbrauch. also wäre n neuer vermutlich besser.

aber n charger mit 100ps is ne lachnummer. da hat ja dann sogar n golf mehr...

Kommentar von Chris10021999 ,

Gibt so weit ich weiß kein V8 mit nur 100 PS^^ Der erste Wagen mit V8 war'n alter Ford aus den 30ern glaub ich, und der hatte schon 150^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community