Leistet meine Hausratversicherung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

 Beim Grillen ist mir unglücklicherweise glühende Kohle auf mein Zelt gefallen, was sofort Feuer fing und quasi verbrannte

Wer grillt denn schon in dieser kalten Jahreszeit.

Rufe einfach mal deinen Versicherungsvermittler an und frage ihn, ich kenne deinen Tarif leider nicht um diese Frage beantworten zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das auf eurem eigenen Grundstück passiert ist, wäre eine Deckung möglich. Allerdings klingt es unglaubhaft, dass das Zelt durch eine glühende Kohle lichterloh gebrannt hat. Da ist wohl eher ein Zündbeschleuniger im Spiel gewesen.

Dazu müsste man mehr wissen. wie es dazu gekommen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja und Nein!

Es kommt drauf an…

doch vom Grundsatz her

JA!

;-)

Schauen Sie sich bitte den Punkt:

Außenversicherung

Ihrer Hausratversicherung an.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo stand der Grill?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier wurde schon alles relevante gesagt. Im Rahmen einer Außenversicherung gegebenenfalls Ja, ist aber so wie beschrieben eher unglaubhaft und deshalb wahrscheinlich eher nein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hausrat zahlt nur für Sachen innerhalb der Wohnung und da hast du bestimmt nicht gegrillt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kim294
06.02.2016, 12:19

Das ist nicht zwingend so. Eine Hausratversicherung beinhaltet auch eine Außenversicherung für Dinge, die sich "vorüberhehend" außerhalb der Wohnung befinden. I

3
Kommentar von DerHans
06.02.2016, 15:39

Die Hausratversicherung gilt durchaus auch im Garten

1
Kommentar von Apolon
07.02.2016, 00:28

 Hausrat zahlt nur für Sachen innerhalb der Wohnung

Sorry, die Antwort ist falsch.

Die Hausratversicherung zahlt zumindest immer für Schäden auf Reisen, z.B. Einbruch-Diebstahl im Hotelzimmer oder in der Ferienwohnung.

Allerdings besteh auch die Möglichkeit, dass Hausrat auf dem umfriedeten Grundstück mitversichert ist.

0

Was möchtest Du wissen?