Frage von ilfenomeno, 53

Leistet die private Unfallversicherung noch?

Hallo. Ich habe mir vor 9 Monaten eine Sehne im kleinen Finger gerissen. Dies aber vergessen meine PRIVATEN UNFALLVERSICHERUNG zu melden. Meine Summe liegt dort bei 800.000 Euro. Also sehr hoch. Ich habe nun verschiedenen Aussagen gehört bezüglich der Meldefrist. Einige schreiben unverzüglich. Einige schreiben innerhalb von 12 Monaten. Macht es nun noch überhaupt Sinn, den Unfall zu melden? Vielen Dank

Antwort
von siola55, 36

Ich habe mir vor 9 Monaten eine Sehne im kleinen Finger gerissen. Dies
aber vergessen meine PRIVATEN UNFALLVERSICHERUNG zu melden.

Hallo, also ein Unfall ist unverzüglich dem Versicherer zu melden!

Ich habe nun verschiedenen Aussagen gehört bezüglich der Meldefrist. Einige schreiben unverzüglich. Einige schreiben innerhalb von 12 Monaten.

Bei den meisten Versicherern kann ein Dauerschaden bzw. ein Invaliditätsschaden frühestens nach 12 Monaten seit dem Unfalltag von einem Arzt festgestellt und muß spätestens 15 Monate nach dem Unfalltag dem Versicherer gemeldet werden! Dabei gelten natürlich die Fristen deiner AUB (Allg. Unfallbedingungen)!

Die meisten Versicherer leisten trotz der nicht unverzüglichen Unfallmeldung, falls die Fristen für die Feststellung eines Dauerschaden wenigstens eingehalten werden!

Gruß und viel Erfolg wünscht dir dabei eine ehem. Versich.maklerin

Kommentar von siola55 ,

Welche Gesellschaft hast du denn bzw. welche AUB (Allg. Unfallbedingungen)?

Kommentar von siola55 ,

Hast du denn keinen Versich.vertreter???

Antwort
von Mellyorchi, 40

Ja es macht sinn den unfall zu melden !

Antwort
von constein, 41

Hallo, sofort melden! In deinem Bedingungswerk findest du die Fristen. Bei einem guten Anbieter sollte das kein Problem sein. Schicke gleich eine Bestätigung vom Arzt über die abgeschlossene Behandlung und einer Dauerschädigung mit. Fordere bei der Versicherung eine Schadensmeldung(Formular) an und gleich mit ausgefüllt zurückschicken.  Viel Glück! constein

Antwort
von audi0007, 37

Ich würde es aufjedenfall machen du hast ja nix zu verlieren 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community