Frage von ehighdanca, 45

Leistenzerrung, falls ja,was tun?

Habe mir heute im Training vermutlich eine Leistenzerrung zugezogen. Ich habe getanzt, nach einem Powerdurchgang waren die Schmerzen plötzlich in der Leistengegend/ am oberen, inneren Oberschenkelbereich da. Tat anfangs nur beim beugen und bestimmten Bewegungen sehr weh, laufen ging.

Habe mich dann am Telefon kurz mit der Physiotherapeutin in meiner Crew besprochen, sie meinte, so wie es sich anhört ist es ziemlich sicher eine Leistenzerrung. Ich soll schonen so gut es geht ( in 2 Wochen ist Meisterschaft, demnach wird das schwierig, ich muss fit werden) es leicht dehnen und abwarten wie es in ein paar Tagen wird, dementsprechend dann zum Arzt gehen oder nicht. Sie meinte es zieht dann meistens auch bis runter ins Bein, das tut es mittlerweile auch. Es ist ähnlich wie ein leichtes Taubheitsgefühl, weniger schmerzhaft als unangenehm und tut beim Beugen und ruckartigen Bewegungen weh. Laufen geht einigermaßen. Ich werde langsam machen, schonen so gut es geht aber komplett aussetzen kann ich nicht.

Wie ist eure Einschätzung und falls ihr Erfahrungen habt, was hilft schnellstmöglich? Besser kühlen oder Wärme?

Danke schon mal !

( Dass keine Ferndiagnose möglich ist, man zum Arzt gehen muss weiß ich, möchte jediglich eine Einschätzung)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von FFFheit, 34

mehrmals täglich mit Mammut Kräuteröl mit Weihrauch und Teufelskralle einreiben.

Apotheke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community