Frage von Star0127, 125

Leistenschmerzen woher?

Hey, also ich habe seit ein paar tagen tierische schmerzen in der leiste es ist wie ein ziehen udn drücken auf keinen fall stechend oder pocksend wie nadeln! Eher als wenn etwas draufdrücnt und es stört ziemlich bei meinem sport (rudern) ich hab schon seeehr viele gesundheitliche probleme weil ich viel zu schnell wachse (1.85 mit 14 und mädchen) und will wirklich nicht noch mehr haben! Weiss jmd in die richtung was es sein könnte und ib es vom zu schnellen wachsen kommt oder habe ichh mich vlt nur mal verdreht? Ich erwarte jtz natürlich keine komplette diagnose wie ein arzt sondern nur so ideen:) danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 110

Hallo Star! 

Als Ursache für Schmerzen in der Leiste gibt es viele Möglichkeiten und nicht alle sind harmlos. Beispiel Leistenbruch. Dieser ist gefährlich weil er den Darm nachhaltig schädigen kann, ist allerdings bei Frauen aus anatomischen Gründen sehr selten. Bei einem Leistenbruch wird der Arzt - oder auch Du - einen Knubbel in der Leiste ertasten können. Ein Leistenbruch kann Jahre gut aber auch schnell schief gehen.

Und ziehende Schmerzen im Bereich des inneren Oberschenkels können Anzeichen für eine Adduktorenzerrung sein. Eine häufige Verletzung bei Sportlern und übrigens besonders Fußballern. Die Adduktoren haben vereinfacht gesagt die Aufgabe die Beine nach innen zu ziehen. Reißt dort die Sehne ein so hat man erst einmal Pause. Und bei einem Abriss ein langwieriges Problem. Erfahrung.

Ich wünsche Dir gute Besserung - zum Arzt.

Kommentar von Star0127 ,

Okay dankeschön. Also einen bruch kann ich definitiv ausschliesen da dort nucht die geringste spur von knubbel ist nur manchmal etwas gerötet was aber auch was weiss ich herkommen kann. Ich denke es war/ist nur eine kleine zerrung und mama hatte mich behandelt und dann war es auch wieder besser. Danke für die gute antwort

Kommentar von kami1a ,

danke für den stern

Antwort
von WosIsLos, 100

Ziehen deutet auf Wachstum hin.

Kommentar von Star0127 ,

Ich weiss wie der wachstums schmwrz ist, ob in den beinen, armen, rücken?! Oder hüfte und leiste ich weiss wie der ist und das ist ein anderer. 

Kommentar von WosIsLos ,

Dann brauchst du nen Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten