Frage von faxfaxfax, 32

Leistenbruch, wie findet man das raus?

Ahoy Ich habe heute viel gearbeitet, und jetzt 8 Stunden nachdem ich mit der Arbeit bin maessige Schmerzen im Bereich der Leisten Es ist nix geschwollen oder so, aber es tut einfach weh! Woran kann das liegen? Habe ich einen Leistenbruch?

Antwort
von NuyuraAyu, 22

Ein Anzeichen dafür wäre eine wegdrückbare Wölbung im Leistenbereich. Die wird vor allembeim niesen, husten, stuhlgang oder schreien (eben dann wenn der Druck sich im Bauchraum erhöht) bemerkbar. Dazu noch Schmerzen beim Heben schwerer Gewichte, eventuell auch ein Ziehen in dem betroffenen bereich der sich bei Drücken verstärkt. Wenn die Schmerzen gar nicht nachlassen würde ich dir raten einen Termin beim Arzt zu machen. Sicher ist sicher!

Antwort
von Steffile, 17

Bei Leistenbruch wuerde ein Stueck vom Darm herborquellen und du wuerdest zumindest eine Beule fuehlen koennen.

Kann sein, dass deine Muskeln wehtun.

Antwort
von jessi175299, 12

Hey
Das habe ich auch öfters nach schweren Arbeiten.. Habe mich dann hin gelegt und am nächsten Tag war es weg :)

Sollte es morgen noch da sein such einfach einen Arzt auf :P

Antwort
von d4eher, 15

Du kannst einen Leistenbruch nicht immer erkennen aber wenn du deine beine beim Sitzen hoch nehmen willst und es zieht dann kann es sein das es die leiste ist.

Was auch noch ist das wenn du an deiner Hüfte etwas merkst was sich anfühlt wie ein erhebung , dann geh zum Arzt .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community