Frage von nowiknowhow, 69

LEISTENBRUCH "VORTÄUSCHEN " Ich habe meinen Blinddarm raus bekommen und bei der Op hat man gesehen das ich noch leistenbrüche hab die ich operiert haben will?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo nowiknowhow,

Schau mal bitte hier:
Operation leistenbruch

Antwort
von sonnymurmel, 52

Gegenfrage:

Wenn du einen Leistenbruch hast, warum willst oder musst du dann etwas vortäuschen?

Kommentar von nowiknowhow ,

Es ist so das ich 2 Leistenbrüche hab die nur manchmal leicht ziehen aber die werden erst operiert wenn sie stark wehtun aber ich fühle mich unwohl weil ich Angst vor den starken Schmerzen  hab. 

Kommentar von sonnymurmel ,

Ah ok... Es gibt zwei verschiedene Arten von Leistenbrüchen(direkter und .indirekter ) und ich würde dir empfehlen eine 2. Meinung einzuholen.

Besser ist wenn du  deine Angst und deine Bedenken beim Arzt ansprichst - vortäuschen musst du da nichts.  Lass´dir  genau erklären welche Art von Leistenbruch du hast.

 In der Regel kann der Arzt den Leistenbruch erkennen, da in der Leistenregion die Vorwölbung gut zu sehen und die Bruchstelle gut zu tasten ist, sobald die Betroffenen husten oder pressen. Im Anschluss daran überprüft der Arzt noch, ob sich der Bruchinhalt in den Bauchraum zurückdrängen lässt, wie sich die Vorwölbung im Liegen oder Stehen verändert und ob der Leistenbruch Schmerzen verursacht

Wenn eine  Behandlung erforderlich ist, erfolgt diese in der Regel durch einen chirurgischen Eingriff in Form einer offenen oder minimal-invasiven Leistenbruch-Operation.

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten