Frage von AkraFan, 103

Leistenbruch-Op und danach?

Hey,
habe demnächst eine Operation wegen meinem Leistenbruch. (Endoskopischer Eingriff in dem ein Netz eingebracht wird.) Hat jemand hiermit Erfahrungen? Möglicherweise selbst solch wine Op gehabt?
Ist nach der Op wieder alles so belastbar und 'gut' wie vorher? Wie war oder ist es bei euch?

Antwort
von palaverfred, 79

nach einer erhohlungsphase von ca. acht bis zwölf Wochen solltest du wieder so fit sein wie vorher. das blöde ist nur, dass du in der erhohlungsphase Muskeln abbaust, deren aufbau wesentlich länger dauert.

Kommentar von AkraFan ,

Wie ist das mit diesem Netz das eingepflanzt wird? Kann sein das man das abstößt?

Kommentar von palaverfred ,

keine angst, das passt schon. habe noch von keinem fall gehört ,das es nicht angenommen wurde. das netz spürt man auch nicht. bei einer endoskopischen op brauchst du auch nicht lange im Krankenhaus bleiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community