gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Leistenbruch Ambulant oder Krankenhaus?

gefragt von pantera1981 am 16.02.2009 um 12:24 Uhr

Hallo bei mir wurde ein Leistenbruch festgestellt nun meine frage da ich noch nie eine operation hatte

soll ich es Ambulant oder im Krankenhaus machen lassen

der Arzt meinte es sein kein Problem bei Jüngeren Menschen ich bin 28 und es treten auch keine Komplikationen auf...

wer hat Erfahrung mit ner Ambulanten Operation eines Leistenbruches

zudem habe ich auch keine Schwellung also gehe ich davon aus dass es noch nicht so schlimm sein wird und auch keine grösseren Schmerzen haben werde nach der Op

vor dem Habe ich am meisten Angst Schmerzen nach der OP wie sind da eure Erfahrungen????

Danke!!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Leistebruch x 1

sam99
beantwortet von sam99 am 16. Februar 2009 12:30
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich hatte eine ambulante OP, mein Bruch war schon sehr weit fortgeritten, aber Probleme gab es danach kaum. Ich konnte zwar drei Tage nicht aufrecht gehen, und husten oder Nase putzen tat auch ein wenig weh, aber es war erträglich. Würd es auch immer wieder ambulant machen lassen, da nichts über das eigene Bett geht!

Schmerzmittel habe ich mitbekommen, die waren auch wirklich gut und haben geholfen.

Kommentar von pantera1981 am 16. Februar 2009 12:32

hey echt super das freut mich dass es dir schnell wieder gut ging hoffe es wird bei mir auch so sein:-)

hattest du schon einer Schwellung?

Kommentar von 7d36d465cf9f16220d25083a002dac78smallsam99 am 16. Februar 2009 12:40

Ja, eine sehr starke Schwellung, es hat auch arg weh getan, die OP war bitter nötig. Hinterher war es eine richtige Erleichterung :)

Also wie gesagt, ich würd das immer wieder ambulant machen lassen, denn nichts geht über das eigene Bett. Krankenhaus ist für mich nur Stress (schnarchende Bettnachbarn, morgens um 5 kommen die ersten rein und wollen putzen, oder halt so nervige Sachen, vom Essen ganz zu schweigen). Man sollte aber die Nacht nicht alleine verbringen, es muss noch jemand in der Wohnung sein, falls etwas ist.

iris66
beantwortet von iris66 am 16. Februar 2009 12:30
0x

mein Mann hat es ambulant machen lassen, zur Wundversorgung fuhr er täglich in die Praxis, kompetenter Arzt, würde es immer wieder ambulant machen

anonym
beantwortet von armermieter am 16. Februar 2009 12:28
0x

der sohn eine rkollegin hat es vorige woche ambulant machen lassén: OP rein 7:30, daheim 12:30Uhr

anonym
beantwortet von sam08 am 16. Februar 2009 12:27
0x

Hatte zwar noch keinen Leistenbruch aber eine andere ambulante Op ( Knie) würde es nicht wieder machen hatte danach totale Schmerzen, würde immer für eine Nacht ins Krankenhaus gehen die können bei Bedarf Dir Schmerzmittel geben bzw wenn Komplikationen auftreten ist immer einer da

Kommentar von 9731636c1addb31bb323f29e4e9f1a7fsmallwienochmal am 16. Februar 2009 12:29

knie und leiste kannst du nicht vergleichen

Kommentar von 7d36d465cf9f16220d25083a002dac78smallsam99 am 16. Februar 2009 12:31

Stimmt.

wienochmal
beantwortet von wienochmal am 16. Februar 2009 12:26
0x

schmerzen nach op müssen bei einem guten schmerzmanagement nicht sein. ich an deiner stelle würde versuchen eine nacht im krankenhaus zu bleiben. da dieser eingriff wahrscheinlich minimalinvasiv erfolgt, werden sich die schmerzen in grenzen halten

Kommentar von pantera1981 am 16. Februar 2009 12:30

Ach ja es wird die "offene Operation" über einen Leistenschnitt durchgeführt!!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Aufnahme im Krankenhaus auch nachmittags?

Kaffee im Krankenhaus

Müssen die Erben die Krankenhaus Zuzahlung übernehmen??

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.