Hallo bei mir wurde ein Leistenbruch festgestellt nun meine frage da ich noch nie eine operation hatte
soll ich es Ambulant oder im Krankenhaus machen lassen
der Arzt meinte es sein kein Problem bei Jüngeren Menschen ich bin 28 und es treten auch keine Komplikationen auf...
wer hat Erfahrung mit ner Ambulanten Operation eines Leistenbruches
zudem habe ich auch keine Schwellung also gehe ich davon aus dass es noch nicht so schlimm sein wird und auch keine grösseren Schmerzen haben werde nach der Op
vor dem Habe ich am meisten Angst Schmerzen nach der OP wie sind da eure Erfahrungen????
Danke!!!

Ich hatte eine ambulante OP, mein Bruch war schon sehr weit fortgeritten, aber Probleme gab es danach kaum. Ich konnte zwar drei Tage nicht aufrecht gehen, und husten oder Nase putzen tat auch ein wenig weh, aber es war erträglich. Würd es auch immer wieder ambulant machen lassen, da nichts über das eigene Bett geht!
Schmerzmittel habe ich mitbekommen, die waren auch wirklich gut und haben geholfen.

mein Mann hat es ambulant machen lassen, zur Wundversorgung fuhr er täglich in die Praxis, kompetenter Arzt, würde es immer wieder ambulant machen
der sohn eine rkollegin hat es vorige woche ambulant machen lassén: OP rein 7:30, daheim 12:30Uhr
Hatte zwar noch keinen Leistenbruch aber eine andere ambulante Op ( Knie) würde es nicht wieder machen hatte danach totale Schmerzen, würde immer für eine Nacht ins Krankenhaus gehen die können bei Bedarf Dir Schmerzmittel geben bzw wenn Komplikationen auftreten ist immer einer da
wienochmal am 16. Februar 2009 12:29 knie und leiste kannst du nicht vergleichen
sam99 am 16. Februar 2009 12:31 Stimmt.

schmerzen nach op müssen bei einem guten schmerzmanagement nicht sein. ich an deiner stelle würde versuchen eine nacht im krankenhaus zu bleiben. da dieser eingriff wahrscheinlich minimalinvasiv erfolgt, werden sich die schmerzen in grenzen halten
Ach ja es wird die "offene Operation" über einen Leistenschnitt durchgeführt!!!
hey echt super das freut mich dass es dir schnell wieder gut ging hoffe es wird bei mir auch so sein:-)
hattest du schon einer Schwellung?
Ja, eine sehr starke Schwellung, es hat auch arg weh getan, die OP war bitter nötig. Hinterher war es eine richtige Erleichterung :)
Also wie gesagt, ich würd das immer wieder ambulant machen lassen, denn nichts geht über das eigene Bett. Krankenhaus ist für mich nur Stress (schnarchende Bettnachbarn, morgens um 5 kommen die ersten rein und wollen putzen, oder halt so nervige Sachen, vom Essen ganz zu schweigen). Man sollte aber die Nacht nicht alleine verbringen, es muss noch jemand in der Wohnung sein, falls etwas ist.