Leistenbruch - Erfahrungen Ausfallzeit!

6 Antworten

wenn er so schwere sachen bewegen/heben muß,sollte man es nicht auf die leichte schulter genommen werden,bevor es ein >durchbruch< wird/ist ca. 10 tage,danach leicht anlaufen lassen

Ist der Leistenbruch so stark? Ich hatte auch schon 2 und musste nie operiert werden. Musste mich halt schonen und bekam eine Salbe / Pflaster. Nach 3 Wochen war der Bruch weg. Der Arzt meinte aber die warscheinlichkeit das wieder einer kommt ist höher als bei einem gesunden... Naja hatte ja auch einen zweiten nach 2 Jahren. Bis jetzt, 2 Jahre später, habe ich noch nix gehabt.

Die Leiste schmerzt meinen Mann stark und beide Seiten sind angerissen. Dadurch, dass er manchmal am Tag mehrere Hundert Kilos bewegen MUSS, kann es natürlich auch mal irgendwann ganz durchreißen und dann wahrscheinlich noch in der Hauptsaison. Das ginge so gar nicht. Deswegen die Entscheidung in den Wintermonaten operieren zu lassen. Ständige Schmerzen sind ja auch nicht erträglich.

Ich war einen Tag später wieder arbeiten, alles etwas langsamer und vorsichtiger, aber das geht. Die lange Liegezeit, die von den Krankenhäusern gerne verordnet wird, ist vollkommener Unfug. Seinerzeit habe ich das ambulant machen lassen, morgens rein, mittags wieder daheim, den Rest des Tages dank der Narkose verschlafen und am nächsten Tag wieder zur Arbeit.

Die Frage müsst ihr euch selbst stellen. Was ist euch denn die Genesung Wert? Je schneller dein Gatte wieder schwer hebt, desto höher ist die Chance dass der Schuss nach hinten losgeht und er dann umso länger wieder aus fällt.

Mein Bruder war 4 Tage im Krankenhaus,und dann 7 Tage krankgeschrieben.