Frage von Bienchen191, 24

Leistungen anerkennen -schwierig?

Ich habe oft erlebt, dass Menschen bei Kritik schnell dabei sind - jedoch mal eine Leistung anzuerkennen und andere Menschen zu loben fällt vielen offenbar sehr schwer und es wird sehr sparsam damit umgegangen. Teilt ihr diese Ansicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maximillan, 8

Das ist wohl eine Sache des persönlichen Charakters. Die Menschen sind zum Glück sehr verschieden. Je nach persönlichem Lebensweg und persönlichem Umfeld ist eben das Verhalten ausgprägt.

Manchem fällt es dann leicht, Anerkennung auszusprechen, für andere ist das sehr schwer. Lernfähig ist aber jeder. Manchmal kann es aber einige Jahre dauern.

Antwort
von dandy100, 9

Kommt darauf an, worum es geht; wenn jemand eine aussergewöhnliche Leistung erbringt, wird er wohl auch gelobt werden, allerdings sollte man nicht ständig Lob erwarten, nur weil man alltägliche Dinge und Aufgaben richtig macht - für Selbstverständlichkeiten gibts es eher wenig Lob, sondern Kritik, wenn sie nicht klappen

Antwort
von musenkumpel, 8

Mit Kritik kann ich umgehen, bei Lob lasse ich alles liegen.
Is wahrscheinlich auch nich so häufig, aber jetzt wo du das so sagst vielleicht ergibt beides irgendwie zusammen einen Sinn...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten