Frage von Cuckfresh, 25

Leiste löst sich wer bezahlt das?

Am Anfang war es nur ein kleiner Schaden, aber dann bin ich jedes Mal darüber gestolpert und es hat sich immer mehr gelöst. Wer bezahlt das ich oder der Vermieter?

Antwort
von Panazee, 7

Ich würde sagen, dass du das zahlen musst.

Den kleinen Schaden hätte evtl. dein Vermieter zahlen müssen, aber als es noch ein kleiner Schaden war hast du ihn nicht gemeldet und zu einem größeren Schaden hast du es ja gemacht indem du immer wieder dagegen gerumpelt bist.

Von was für einer Leiste reden wir denn hier? Ich würde ein Doppelseitiges Klebeband nehmen und die Leiste wieder befestigen oder sie mit kleinen Nägeln wieder befestigen - je nach Leiste und vorgesehener Befestigung. Das klingt ja nicht nach einem massiven Schaden.

Da kommt der Hausmeister und macht das in 2 Minuten so wie das klingt. Also in dem Sinne hätte dein Vermieter das eh nicht gezahlt. Den Hausmeister muss er ja eh zahlen.

Antwort
von berlina76, 6

Selbst wenn du es dem Vermieter meldest, wird er dir die Kosten aufdrücken im Zuge der Kleinreparaturklausel.

Was ist damit? Was hält dich davon ab die Leiste selbst zu befestigen? ist es ein spezielles Befestigungssystem? Ja dann mußt du den Vermieter informieren. Sind nur 2 Schrauben einzudrehen, dann mach es doch einfach.

Antwort
von djstini, 12

ist eine kleine Reparatur also eher du selbst

Antwort
von Jack98765, 12

Na wer hat es denn kaputt gemacht? Außerdem kann das ja nicht so schwer sein so eine Leiste wieder an ihrem Platz zu fixieren.

Antwort
von Meli6991, 20

ich würde sagen du

Antwort
von yEcon, 17

Du, weil du dich nicht von anfang an beim Vermieter gemeldet hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten