Frage von CrayzConJonas, 17

Leises Objektiv für Sony A Bayonett?

Gibt es ein Objektiv für das Sony A Bayonett, dass genau, bzw. nahezu so leise wie die Kit Objektive von Canon ist? Es sollte sich wenn möglich auch im Preisbereich von maximal 400€ befinden.

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 10

Achte bei den Sony Orginalobjektiven auf die bezeichnung SSM oder versuchs zB mit https://www.amazon.de/Sigma-17-50-HSM-Objektiv-Filtergewinde-Objektivbajonett/dp...


Kommentar von CrayzConJonas ,

Ja das hatte ich auch schon im Visier... Aber wenn man mit einem RODE VidMic Go filmt, hört man dann den Autofokus im Video?

Kommentar von nextreme ,

Wie laut es tatsächlich ist, kann ich dir nicht sagen, aber SSM und HSM sind die jeweiligen Bezeichnungen für die Ultraschalmotoren, das sollte deutlich leiser als SAM- Objektive oder das Standardkit mit Stangenantrieb sein - leiser geht es nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community