Frage von Testq, 78

"leise" spicken?

Hey, wollte mal ne Frage zu dem "klassischen Toilettenspicker" stellen, also Spicker einstecken und auf Toilette dann nachgucken. Da ich nicht weiß, wie der Lehrer bei dem nächsten Test von mir drauf sein wird, will ich auf Nummer sicher gehen und den Spicker irgendwie am Körper tragen (festgeklebt oder so). Nun die Frage: Was für ein Material soll ich dafür verwenden? Normales Papier knittert ziemlich und vor allem beim gehen ist das ziemlich laut. Sollte faltbar, geräuscharm(lautlos wenn es geht) und gut beschreibbar sein, sowas die Textilien lassen sich glaube ich nämlich nur sehr begrenzt beschreiben (Tinte verwischt leicht/wird großflächig).

Was würdet ihr nehmen?

Antwort
von Juleeichhoern, 23

Mein Kumpel hat das so gemacht: er hat es auf ein helles T-shirt geschrieben untendrauf ( spiegelverkehrt) und hat dann eine Jacke darüber gezogen. So könnte er es ohne Probleme lesen und der Lehrer bekommt es nicht mit.

Antwort
von ChaozknowsIT, 25

Hallo erstmal,

Du willst spicken? Dann sollst du diese Regeln beachten:

  1. Niemals etwas auf den Körperteilen schreiben bzw. ankleben(RISIKO).
  2. Keine Spicker in der Federschachtel verstecken.

Was du tun kannst:

Du nimmst ein durchsichtiges Geo-Dreieck.Auf der Rückseite deines Dreieckes klebst du nun einen Zettel mit dem gleichen Muster wie dein Schmierzettel (kariert,liniert).Auf dem Zettel schreibst du nun  deine Formeln bzw. andere Notizen.Wenn der Lehrer kommt ,drehst du ganz einfach dein Geo-Dreieck um und die Sache hat sich erledigt,denn er sieht nur ein ganz normales Geodreieck auf deinem Schmierzettel.Eignet sich besonders gut für Mathematik.Wenn du allerdings kein Geo-Dreieck benutzen darfst,mische einen kleinen und feinen Spickzettel mit der Schriftgröße 5-6 unter das Angabenblatt.Wenn der Lehrer anfängt seine Runden zu machen schiebst du deinen Spicker ganz einfach unter das Angaben-Blatt :).

Ich bin begeistert von dieser Methode und sie lohnt sich ^^.

Antwort
von Ledled13, 34

Mach einen kleinen "Spickerzettel", und stecke ihn in deine Hosentasche  !!
Dann wenn du auf Toilette gehst , kannst du den Zettel rausnehmen und durchlesen ....
Ansonsten kannst du die Antworten direkt auf deine Hände oder Beine schreiben...
Oder du machst einen spicker und versteckst ihn dann auf dem klo...

Es gibt sehr viele Möglichkeiten und Videos auf youtube!!
Viel Glück !!!
LG

Antwort
von Thxpy35, 42

Willst du etwa ein DIN A4 Blatt vollschreiben ?

  • Wenn es halten soll dann Panzertape ist aber Schmerzvoll beim abmachen.
  • Tesa- wenn dann aber 2x lagig
  • Wenn es ein größer ist, am Rücken/Bauch
  • Wenn es ein kleiner Spicker ist am Fuß 
  • Vernichte den Spicker, spüle ihn die Toilette runter !

Erfolg nicht gesichert.
Kommentar von Testq ,

Hey, mir ging es hauptsächlich um Material, was ich beschreiben kann, weil Papier halt ziemlich knittert also laut ist. Habe hier etwas dickeres Papier, das geht schon eher.

Kommentar von Thxpy35 ,

Ein Stück Bettbezug und ein nicht verwischbarer Stift.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten