Frage von Johner, 65

Leise Gaming Maus mit mindestens 5000dpi?

Oey, ich suche eine leise gaming maus mit min 2 Seitentasten (Daumentasten), einem tieferen und möglichst leisen click Geräusch welche mindestens 5000dpi hat. Auch sollte sie noch für größere Hände geeignet sein da mir einige Mäuse leider immer zu klein sind.

Wenn sich die Maus öffnen lässt kann ich die taster auch umbauen also dann käme es nicht auf das Geräusch an.

Der Preis ist mir eig. egal und kann zwischen 10 und 200€ liegen.

Und für die Technik nudeln unter euch: Ja ich brauch 5k dpi! Hab nen UHD monitor.

Vielen Dank!

Antwort
von snoopy534, 40

Ich selber besitze die Roccat Tyon, habe selber naja eben sehr große Hände

- bis jetzt keine Probleme

- sieht super aus

- für große Hände geeignet

- Jede Menge Buttons (individuell Belegbar)

Hoffe ich konnte dir helfen LG

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 30

Bei so einem Monitor reichen auch 2000Dpi, mir würden 1600 reichen. Zudem werden die meisten Mäuse bei so einer hohen DPI EInstellung ungenau und der Cursor fängt an zu "zittern". Gut fürs Gaming ist das auch nicht, was glaubst du, warum alle counter strike pros mit weniger als 500dpi zocken.

Wenn du wirklich große Hände hast dann holft nur ausprobieren, sonst hätt ich gesagt nimm die zowie fk1 mit max 3200Dpi.

Kommentar von Johner ,

Bei den meisten Spielen und Bildschirmen kontrollieren die dpi auch wie schnell du die Maus um ein pixel bewegst.
Hast du also so wie ich das doppelte von full hd und stellst auf 1600 kannst du die Maus um etwa nen halben meter bewegen um auf die andere Seite des screens zu bekommen.

Kommentar von DerLappen ,

Ich muss bei 1080p und 800dpi ledeglich 6cm überwinden, um an die andere Seite zu kommen. Habe ledeglich Mausbeschleunigung deaktiviert sonst nichts. Wenn man bei Windows die Mauszeigergeschwindigkeit reduziert ist man halt selbst Schuld wenn man weiter rudern muss ;)

Kommentar von Johner ,

Junge bist du dumm oderso?
Kacklappen. Klar ich kann auch auf 100dpi stellen und windows auf max speed dann geht das auch noch nur ist die Genauigkeit dann einfach auch müll.
Aber hast du windows auf default kommst du mit 800dpi in der regel auch auf fullhd nicht weit.

Kommentar von DerLappen ,

Haha mich als dumm bezeichnen aber selber nicht lesen können und dann mein Namen auf die Schippe nehmen weil dir nix besseres Einfällt. Wenn du 5000 DPI einstellst laggts auch.

Zitat: "Aber hast du windows auf default kommst du mit 800dpi in der regel auch auf fullhd nicht weit."

Ich hab geschrieben dass ich die Settings auf default habe, ledeglich Mausbeschleunigung hab ich aus.

Antwort
von bobtey, 29

Ich hab die logitech g303 die eigentlich echt gut. Ich hab halt eher kleine Hände

Antwort
von FameBro1998, 21

Logitech G502 ist die beste Maus die ich je hatte. Bis zu 16000 dpi, 11 Tasten insgesamt und die mitgelieferte Software von Logitech ist der Hammer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community